oberflächenschimmel gegenmittel

Diskutiere oberflächenschimmel gegenmittel im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , Wir haben ein 104 Jahre altes Häuschen gekauft und sind momentan am entkernen , allerdings sind an allen Wänden öberflächiger schimmel , da...

1. #1 MacFrog, 04.05.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , Wir haben ein 104 Jahre altes Häuschen gekauft und sind momentan am entkernen , allerdings sind an allen Wänden öberflächiger schimmel , da der bau schon 1,5 Jahre unbeheizt stand und alle Fenster zu waren...
    Kennt einer von euch ein zu empfehlendes Anti-Schimmel-stop-zeugs? soll ja so sachen zum aufsprühen und anschließendem abwischen geben :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

schau mal in den Baumarkt , das Zeug heißt Schimmelex das müßte für deine Zwecke ideal sein .
    Gruß Reik.

4. #3 MacFrog, 05.05.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

jo werd da morgen mal schauen , haben verkaufsoffen mit 20% rabatt (hagebau)... wird bestimmt wieder so ein tag wo man totgetreten wird :D

5. Reik

Reik Benutzer

Oh weh , verkaufsoffenner Sonntag . Kleiner Tip von mir , zieh Stahlkappenschuhe an dann tut es nicht so weh wenn sie dir auf die Füße treten :D.
    Gruß Reik

6. #5 MacFrog, 06.05.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hehe ja es war heut schlimm. war 2x da , hab jeweils 1,5h in der schlange gestanden und hab 4 Einkaufswagen voll rausgeholt :D aber kein Schimmelex dabei^^ die wollten für nen halben liter trotz rabatt 7€ haben. bestell morgen bei nem Großhändler nen 10l kanister für 18€^^
    Aber dafür haben wir jetzt außer Pool den garten komplett :D

7. Shadra

Shadra Benutzer

Das sollen die nächstes Jahr um die Zeit bitte auch nochmal machen :D

Dann schlag ich auch zu für den Garten ... heuer wird das ja leider nix mehr :(

8. #7 MacFrog, 06.05.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@shadra diese 20% tage gibt es mind. bei Hagebau , Praktiker und Obi 1x im Jahr :) zumindest hier bei uns. aber irgenwie glaub ich die tun die 20% da ne nacht vorher drauf ...

9. Shadra

Shadra Benutzer

Media Markt Syndrom? :D

Naja .. heuer wären mir meine Pflänzchen eh vom noch vom Bagger zerfahren worden .. aber nächstes Jahr ... nächstes Jahr .. ja .. nächstes Jahr .. *seufz*

Thema: oberflächenschimmel gegenmittel