Obere Schicht Laminat

Diskutiere Obere Schicht Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bin leider im Internet nicht schlauer geworden. Hat jemand eine Idee was man hier machen kann? Ist eigentlich keine...
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #1

Nk22

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo zusammen, ich bin leider im Internet nicht schlauer geworden. Hat jemand eine Idee was man hier machen kann? Ist eigentlich keine Feuchtigkeit hin gekommen, ist auch nicht gewellt o.ä. Die Schicht löst sich einfach. Auch nur an dieser Stelle, dafür aber da richtig. Danke und Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 33
#
schau mal hier: Obere Schicht Laminat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #2

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Das Brett tauschen - hoffentlich hast noch Reserve. Dazu aber an den Fachmann wenden. Das Brett wird an den Fugen so geschnitten, dass die Federn stehen bleiben und ein neues Brett eingelegt, bei dem der untere Teil der Nut weggeschnitten wird. So hat es mir ein Fachmann auf die Frage erklärt.
 
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #3
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.624
Zustimmungen
2.786
Ort
Bad Dürrheim
Ich denke auch, dass ein Austausch notwendig ist.

Das Brett wird an den Fugen so geschnitten
Das mach ich nicht so, denn dann kann es sein, dass die neue Diele nicht exakt passt, wenn man die Fuge nicht sehr genau erwischt.

Ich gehe immer so vor:
Austausch Diele.PNG
So können die geschnittenen Teile ausgehebelt werden ohne die anderen Dielen zu beschädigen.
 
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #5
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
806
Zustimmungen
329
Ort
Münster
Ich denke auch, dass ein Austausch notwendig ist.


Das mach ich nicht so, denn dann kann es sein, dass die neue Diele nicht exakt passt, wenn man die Fuge nicht sehr genau erwischt.

Ich gehe immer so vor:
Anhang anzeigen 33967
So können die geschnittenen Teile ausgehebelt werden ohne die anderen Dielen zu beschädigen.
Das ist eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Vorgehen. Danke dafür.
Klappt vermutlich nur bei Klick-Laminat, oder?
 
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #7
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
806
Zustimmungen
329
Ort
Münster
Ich erinnere mich an blaues Laminat bei meinem Vater, in jede Nut Leim...
 
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #9

Nk22

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Nicht erhofft aber befürchtet. Danke euch. Hat jemand eine Idee wie das entsteht? Ist wie gesagt nie was besonderes dran gekommen. Zumindest soweit ich weiß. Viele Grüße
 
  • Obere Schicht Laminat Beitrag #10

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.188
Zustimmungen
1.538
Ort
50189 Elsdorf
Laminatboden besteht aus 3 Teilen.
1. Trägerplatte 2. Foto (Dekor) 3. Overlay (welches die Lackschicht ersetzt und über die Grammatur die Verschleissfestigkeit ergibt)
Das ganze wird in großen Pressen unter Druck und Hitze verpresst und anschliessend zu Dielen aufgeschnitten. Hier handelt es sich eindeutig um einen Material-/Produktionsfehler.
 
Thema:

Obere Schicht Laminat

Obere Schicht Laminat - Ähnliche Themen

Garage - plötzlich mega Schimmel ober dem Garangentor?: Hallo Servus zusammen, Mich hat heute fast der Schlag getroffen, als ich in meiner Garage ober das Garagentor geschaut habe :-O Die Garage ist...
Laminatboden - Knistern (kein Knarren oder Knacken): Hallo zusammen, da ich gerade notgedrungen ein paar Tage im Keller verbringen muss, ärgert mich ein Knistern unter meinem Laminatboden. Ich...
Mehrere Schichten Tapeten ausbessern: Hallo Zusammen, ich erwarte bald mein erstes Kind und nun soll das Kinderzimmer renoviert werden. Jetzt stehen ich aber vor einem kleinen...
OSB Bodenplatten lackieren?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als...
Betontreppe aufstocken (Teppichbelag?: Hallo zusammen, bräuchte Rat bzgl unserer Treppe: Es ist eine Betontreppe im Innenbereich, sie wurde ursprünglich so "montiert" das man...
Oben