obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von multitrust, 25.09.2014.

  1. #1 multitrust, 25.09.2014
    multitrust

    multitrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben einen sucupira Bodenbelag und an einer Stelle hat sich die obere Schicht etwas gelöst. Wir repariert man sowas???

    Vielen Dank!!

    Beste Grüsse P1280078.jpg P1280079.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 25.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auf jeden Fall kein Parkett. Bei Echtholz würden derartige Schäden nicht vorkommen. Bei deinem Bodenbelag handelt es sich um Laminat, wo sich die Nutzschicht vom Dekor löst.

    Die Antwort auf die Frage, was du dagegen tun kannst ist einfach: Nichts!
    Das Laminat ist kaputt. Austauschen ist die einzige Möglichkeit.
     
  4. #3 Blaubär, 25.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest nach meinem Kentnissstand. Ich wüsste nicht, dass Parkett auch mit einer Art "Folie" überzogen sein soll.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Pattex - Kompakt , ist die einzige Lösung bei dem Kunststoffbelag .
     
  6. #5 multitrust, 26.09.2014
    multitrust

    multitrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos...

    Ich hatte folg. Idee: Das Teil, welches sich gelöst hat abschneiden und mit Lack behandeln o.ä.! Was sagt ihr dazu? Danke
     
  7. next

    next Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Parkett ist auszuschließen. Bei Laminat ist das die Oberste Nutzschicht, ein Dekorpapier welches aufgeklebt und versiegelt wird. Prinzipiell kann es bei Laminat nicht mehr geklebt werden, bzw. nur mit meist sichtbaren Ergebnis. Abschneiden und mit Lack behandeln ist auch so ne Sache: das Ergebniss ist immer sichtbar. Problematik ist einfach das die Nutzschicht bei Laminat unter 1mm liegt, darunter ist nur noch das Trägermaterial (meist MDF / HDF) und der Gegenzug.

    Einfachste Methode: Brett rausnehmen und ersetzen!

    Was für Laminat wurde verlegt? Poco-Laminat für 2,99 € m² ?

    Prinzipiell darf sowas nicht passieren, daher die Frage. Ansonsten kann man das beanstanden. Vorraussetzung ist natürlich das hier kein Fehler in der Pflege bzw. Verlegung vorraus geht! ;-)
     
  8. #7 Blaubär, 30.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht ganz unrecht hatte.
     
Thema: obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett oberste schicht löst sich

    ,
  2. laminat oberste schicht

    ,
  3. laminat nutzschicht löst sich

    ,
  4. laminat obere schicht löst sich,
  5. parkett hat sich gelöst,
  6. parkett löst sich,
  7. parkett obere schicht reparieren,
  8. schicht löst sich vom parkett
Die Seite wird geladen...

obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren?? - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

    Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...