obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??

Diskutiere obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren?? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Wir haben einen sucupira Bodenbelag und an einer Stelle hat sich die obere Schicht etwas gelöst. Wir repariert man sowas???...

  1. #1 multitrust, 25.09.2014
    multitrust

    multitrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir haben einen sucupira Bodenbelag und an einer Stelle hat sich die obere Schicht etwas gelöst. Wir repariert man sowas???

    Vielen Dank!!

    Beste Grüsse P1280078.jpg P1280079.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 25.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das ist auf jeden Fall kein Parkett. Bei Echtholz würden derartige Schäden nicht vorkommen. Bei deinem Bodenbelag handelt es sich um Laminat, wo sich die Nutzschicht vom Dekor löst.

    Die Antwort auf die Frage, was du dagegen tun kannst ist einfach: Nichts!
    Das Laminat ist kaputt. Austauschen ist die einzige Möglichkeit.
     
  4. #3 Blaubär, 25.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Zumindest nach meinem Kentnissstand. Ich wüsste nicht, dass Parkett auch mit einer Art "Folie" überzogen sein soll.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Pattex - Kompakt , ist die einzige Lösung bei dem Kunststoffbelag .
     
  6. #5 multitrust, 26.09.2014
    multitrust

    multitrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos...

    Ich hatte folg. Idee: Das Teil, welches sich gelöst hat abschneiden und mit Lack behandeln o.ä.! Was sagt ihr dazu? Danke
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. next

    next Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Parkett ist auszuschließen. Bei Laminat ist das die Oberste Nutzschicht, ein Dekorpapier welches aufgeklebt und versiegelt wird. Prinzipiell kann es bei Laminat nicht mehr geklebt werden, bzw. nur mit meist sichtbaren Ergebnis. Abschneiden und mit Lack behandeln ist auch so ne Sache: das Ergebniss ist immer sichtbar. Problematik ist einfach das die Nutzschicht bei Laminat unter 1mm liegt, darunter ist nur noch das Trägermaterial (meist MDF / HDF) und der Gegenzug.

    Einfachste Methode: Brett rausnehmen und ersetzen!

    Was für Laminat wurde verlegt? Poco-Laminat für 2,99 € m² ?

    Prinzipiell darf sowas nicht passieren, daher die Frage. Ansonsten kann man das beanstanden. Vorraussetzung ist natürlich das hier kein Fehler in der Pflege bzw. Verlegung vorraus geht! ;-)
     
  9. #7 Blaubär, 30.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht ganz unrecht hatte.
     
Thema: obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat obere schicht löst sich

    ,
  2. parkett oberste schicht löst sich

    ,
  3. parkett löst sich

    ,
  4. laminat ausbessern,
  5. obere laminatSchicht gelöst was tun,
  6. obere laminatSchicht reparieren,
  7. Laminat obere Schicht reparieren,
  8. parkett obere schicht löst sich,
  9. vinylboden obere schicht löst sich,
  10. dekor löst sich vom Träger laminat,
  11. laminatschicht löst sich,
  12. obere schicht vom parkettboden löst sich,
  13. parkett schicht löst sich,
  14. laminat oberste schicht,
  15. laminat nutzschicht löst sich,
  16. parkett hat sich gelöst,
  17. parkett obere schicht reparieren,
  18. schicht löst sich vom parkett
Die Seite wird geladen...

obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren?? - Ähnliche Themen

  1. Treppenwange reparieren

    Treppenwange reparieren: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...
  2. Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?

    Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?: Hallo, folgendes Problem, siehe Bilder im Anhang. Es handelt sich um Energiesparfenster mit Isolierung/Schalldämpfung. So nun zu meinen...
  3. Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse

    Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse: Hallo, leider bin ich an das Projekt „Fußboden-Unebeneheiten ausgleichen“ zu naiv herangegangen sodass ich jetzt Rat benötige. In drei, durch...
  4. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  5. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...