Obere Fliesenschicht entfernen

Diskutiere Obere Fliesenschicht entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wie wahrscheinlich ist es, dass ich es schaffe, die erste Fliesenschicht zu entfernen, ohne die darunter liegende, überflieste...

1. Enida

Enida Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    wie wahrscheinlich ist es, dass ich es schaffe, die erste Fliesenschicht zu entfernen, ohne die darunter liegende, überflieste Schicht zu beschädigen?

Hintergrund: wir bekommen eine neue Küche. In dem Zuge würde ich gern auch den Boden mit Vinyl erneuern (in Küche und angrenzendem Mini-Flur + Gästebad). Da der Boden schon einmal überfliest wurde, würde das Niveau zu hoch werden, so dass da was raus muss. Meint ihr, es ist möglich, nur die obere Schicht zu entfernen? Ich habe Sorge, wenn ich beides rauskloppe, dass der Boden noch mal komplett glatt gemacht werden muss, und ich doch nen Handwerker rufen muss...

Ich fürchte ja, dass es dank Fliesenkleber quasi ein Ding der Unmöglichkeit wird, zumal der Mensch, der das überfliest hat, nicht gerade ein Top-Heimwerker war ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: Obere Fliesenschicht entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenleger55758, 11.07.2020
    Fliesenleger55758

Fliesenleger55758 Benutzer

Servus,

Wenn die zu entfernenden Fliesen aus Feinsteinzeug sind ist es am wahrscheinlichsten das die oberen Fliesen abgehen und der Kleber auf den unteren Fliesen bleibt. Sofern die richtig grundiert wurden. Das heißt du hättest dann den Fliesenkleber auf dem Boden und da müsste dann komplett Nivelliermasse drüber. Aber probieren geh über studieren.

Thema:

Obere Fliesenschicht entfernen

Die Seite wird geladen...

Obere Fliesenschicht entfernen - Ähnliche Themen

1. Weiß vielleicht jemand, wie man hier die obere Endlage einstellt?

Weiß vielleicht jemand, wie man hier die obere Endlage einstellt?: moin moin, leider zieht der Rolladen der Terassentür jeweils kräftig in den Kasten, somit verharkt er sich und fährt nicht mehr abwärts. Der...
  2. Rohrmotor defekt, Behang in oberer endlage

Rohrmotor defekt, Behang in oberer endlage: Hallo, wenn der Rohrmotor defekt ist und der Behang in der oberen Endlage ist, wie bekomme ich die Welle raus um den Rohrmotor wechseln zu...
  3. Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest

Schließrolle hängt im oberen Riegelstück fest: Hallo Zusammen, Folgendes Problem tritt bei meinem Schüco Fenster auf: Beim Versuch dieses zu öffnen hängt die Schließrolle oben im Riegelstück...
  4. Löcher in oberer Geschossdecke schließen

Löcher in oberer Geschossdecke schließen: Hallo zusammen, brauche nur kurze Bestätigung :-) Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige...
  5. Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen: Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden