Nur drei von vier Wänden verputzen

Diskutiere Nur drei von vier Wänden verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...

1. #1 DerHirsch, 22.11.2016
    DerHirsch

DerHirsch Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen?
    Hintergrund ist der, dass wir neue Fenster bekommen, die allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Da wir aber gerne den Rest des Raumes schon renovieren möchten, stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist, dass man erst mal die Wand, in welcher sich das Fenster befindet, noch nicht verputzt.

Alternativ wäre auch interessant, ob es vielleicht sinnvoller ist, auch die Wand mit dem Fenster zu verputzen, jedoch nur bis zur Fensteraussparung.

Viele Grüße
    DerHirsch

2. Anzeige

3. #2 Qwertzuiop2, 22.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Warum sollte das nicht gehen?
    Ich sehe keinen Hinderungsgrund.
    Hab auch grad nur nen Teil neu verputzt, weils beim Tapeten entfernen sandig von der Wand gebröselt ist. Ging ohne Probleme. Hab, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, Knauf Rotband genommen. Geht super und ist Idiotensicher... [emoji6]

4. #3 DerHirsch, 22.11.2016
    DerHirsch

DerHirsch Neuer Benutzer

Super, danke für die Info und den Tipp ;-)

5. #4 Qwertzuiop2, 23.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Kein Problem, gerne.
    Wenn es sandet so wie bei mir würde ich vorher Tiefgrund draufhauen. Notfalls auch zweimal. Danach ist der Sand fast wie Beton...

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Verputzen ist auf dem rohen Mauerwerk ; sie wollen spachteln bzw. glätten ?
    Das geht natürlich Wand für Wand , auf festem ( grundiert) Untergrund .

Qwertzuiop2 gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du kannst alles fertig verputzen und nach dem Fenstertausch bei Bedarf rundherum noch etwas beispachteln / ausbessern.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  8. #7 DerHirsch, 23.11.2016
    DerHirsch

DerHirsch Neuer Benutzer

Aktuell ist dort eine Tapete an der Wand, unter welcher zumind. bei den Dachschrägen Trockenbauplatten angebracht sind, sodass wir dort eine Schicht Putz anbringen werden. Wie es bei den restlichen Wänden aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.
    Kann ich denn nach dem Entfernen der Tapeten sofort über den alten Putz streichen oder ist es ratsam die Mauer neu zu verputzen oder zu glätten?

9. #8 Frodo_Kurz, 24.12.2016
    Frodo_Kurz

Frodo_Kurz Neuer Benutzer

Das ist m.M.n. überhaupt kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

10. #9 Mr.Ditschy, 26.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Warum sollte da eigentlich ein neuer Putz drauf?
    Einfaches ausbessern/glätten der beschädigten Stellen z.B. mit Füllstoff reicht i.d.R. doch vollkommen aus .... es sei denn, man meint mit "Putz" einen Oberflächenputz, nicht den Grundputz.

Thema:

Nur drei von vier Wänden verputzen

Die Seite wird geladen...

Nur drei von vier Wänden verputzen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden