Nur die Glühbirne an die Wand anbringen?

Diskutiere Nur die Glühbirne an die Wand anbringen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vielleicht ist meine Frage nicht ganz so typisch hier aber ich brauche dringend eine Lösung. Ich habe von jemanden eine Gibsmaske...

  1. #1 Martina, 12.06.2014
    Martina

    Martina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist meine Frage nicht ganz so typisch hier aber ich brauche dringend eine Lösung. Ich habe von jemanden eine Gibsmaske genommen und möchte daraus eine Wandleuchte machen, aber wie? Leider ist nicht viel Platz unter der Maske, es wäre auch vollkommen ok wenn dahinter nur eine Glühbirne hängt aber ich habe keine Ahnung ob das irgendwie Möglich ist, gibt es bestimmte Halterungen oder ähnliches um nur eine Glühbirne an die Wand anzubringen?
    Click leuchten erscheinen mir sehr schwach zu leuchten von daher hätte ich wirklich gerne eine normale Glühbirne oder eben eine andere Alternative.

    Ich hoffe das hier jemand eine gute Idee hat sonst geht mein Geschenk flöten. :(


    Lieben Gruß

    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
  4. #3 MacFrog, 12.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Im Möbelhaus mit den inbusschlüsseln {Ikea} gibts für 5 Euro kinderwandlampen aus PVC mit Schalter und e14 ,sollte passen :)
     
  5. #4 selfmademan, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Die Kinderwandlampe aus dem schwedischen Möbelhaus hat eine Tiefe von 7cm und es wird eine LED empfohlen.
    Vielleicht geht dies hier auch E14 aus dem Baumarkt. Vielleicht Foto mitnehmen ;).Bitte LED wegen der Wärmeentwicklung überdenken.

    Auch das wäre möglich. 15W E14
     

    Anhänge:

  6. #5 MacFrog, 13.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    in der Lampe steckt das gleiche , was du da gepostet hast :) Das ganze hat auch keine 7cm mehr , kann leider grade nicht messen , hab da mehrere von :)
     
Thema: Nur die Glühbirne an die Wand anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glübirne anbringen

    ,
  2. glühbirne an wand anbringen

    ,
  3. glühbirne anbringen

    ,
  4. anbringen von glühbirnen
Die Seite wird geladen...

Nur die Glühbirne an die Wand anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...