Nur Dichtung im Spülkasten?

Diskutiere Nur Dichtung im Spülkasten? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Der Spülkasten ist schon älter, ab und zu läuft ein schmales Rinnsaal Wasser nach dem Spülen aus dem Spülkasten ins WC, das hört von allein auch...

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Der Spülkasten ist schon älter, ab und zu läuft ein schmales Rinnsaal Wasser nach dem Spülen aus dem Spülkasten ins WC, das hört von allein auch nicht auf. Bisher war immer nur Kalk zwischen dem Dichtring und alles war ok, sobald man dies saubergemacht hat. Nun hilft aber auch das nicht mehr und selbst ne neue Dichtung ist nicht die Lösung. Was kann ich noch machen, damit das Wasserlaufen aufhört? Oder ist wirklich "nur" ein komplett neuer Spülkasten die Lösung???
 

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
ok, danke

aber gibt's noch andere Meinungen? Das ein bissl Wasser nachkommt wär ja akzeptabel, aber doch nicht, daß es ständig läuft!!!!!!!
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

"zischt" es auch ein bisschen im Kasten? Dann könnte eventuell noch das Zulaufventil mit dem Schwimmer etwas hängen, so dass immer etwas Wasser in den Spülkasten reinläuft, obwohl er schon voll ist. Das Wasser geht dann zum Überlauf raus.
Das lässt sich aber auch ggf. etwas reinigen und nachstellen.


Gruß
Thomas
 

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
nein eigentlich nicht Thomas

ich hab auch seit einiger Zeit den Kasten offen, um das besser zu sehen. Ist ja zum Glück nur das Zweit-WC. Da hab ich das Wasser zwischendurch abgedreht, sonst nervt es. So als ich das mit der Dichtung versucht hab, hab ich das Wasser aufgedreht..und bereits gespült, als es erst halb voll war..Und nach diesem Spülen fängt es dann an zu laufen..und hört nicht mehr auf..
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Dann sitzt sie nicht richtig, wenn sie nicht völlig kaputt ist :|

Wie sieht denn die Dichtung aus, hast Du ein Foto oder wenigstens ein Bild aus dem I-Net ?
 
Thema:

Nur Dichtung im Spülkasten?

Nur Dichtung im Spülkasten? - Ähnliche Themen

Spülkasten: Heberglocke schließt nicht: Hallo, habe folgendes problem: Bei unserem Spülkasten Twinline UP130 / Modellnr. 110.900 geht die Heberglocke nach der Spülung nicht komplett...
Wasser bleibt im Spülkasten: Hallo, ich bin mittlerweile extrem verzweifelt, wir spülen seit Tagen nur mit dem Eimer. Hab alles im Spülkasten rausgenommen, gereinigt...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach: Hallo, wir haben einen Geberit Unterputzspülkasten und bisher war es so, dass beim Spülen zuerst ein großer Schwall Wasser kam und dann nichts...
Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...

Sucheingaben

dichtung für spülkasten

,

dichtung für toilettenspülkasten

,

,
dichtung toilettenspülkasten
, spülkasten pfeift, spulkasten zischt, toilettenspülung pfeift, wc-bodendichtung, eckventil zischt, wie funktioniert ein spülkasten, , toilettenspülung zischt, forum dichtung wc, wasseruhr pfeift wasser abgedreht, dichtung spülksten kleben, kann eine warmwasseruhr pfeifen wenn sie defekt ist, ist ein spülkasten vollständig dicht, bilder toilettenanschluß dichtung anschluß, site:dasheimwerkerforum.de zischende toilettenspülung, spühkasten , spuelung zischt, toilette bodendichtung, toilette höre wasser laufen spülkasten nicht überfüllt, spülkasten hängt ständig, wasser von der wc spülkastenhört nicht mehr auf laufen
Oben