Nur Dichtung im Spülkasten?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von sylvie1111, 13.05.2012.

  1. #1 sylvie1111, 13.05.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der Spülkasten ist schon älter, ab und zu läuft ein schmales Rinnsaal Wasser nach dem Spülen aus dem Spülkasten ins WC, das hört von allein auch nicht auf. Bisher war immer nur Kalk zwischen dem Dichtring und alles war ok, sobald man dies saubergemacht hat. Nun hilft aber auch das nicht mehr und selbst ne neue Dichtung ist nicht die Lösung. Was kann ich noch machen, damit das Wasserlaufen aufhört? Oder ist wirklich "nur" ein komplett neuer Spülkasten die Lösung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Allss ich hatte bislang noch nie dieses Problem lösen können. Selbst neue Spülkasten vom "Fachmann" sind meist nicht vollständig dicht ;)
     
  4. #3 sylvie1111, 14.05.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke

    aber gibt's noch andere Meinungen? Das ein bissl Wasser nachkommt wär ja akzeptabel, aber doch nicht, daß es ständig läuft!!!!!!!
     
  5. #4 Schnulli, 14.05.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    "zischt" es auch ein bisschen im Kasten? Dann könnte eventuell noch das Zulaufventil mit dem Schwimmer etwas hängen, so dass immer etwas Wasser in den Spülkasten reinläuft, obwohl er schon voll ist. Das Wasser geht dann zum Überlauf raus.
    Das lässt sich aber auch ggf. etwas reinigen und nachstellen.


    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 sylvie1111, 14.05.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nein eigentlich nicht Thomas

    ich hab auch seit einiger Zeit den Kasten offen, um das besser zu sehen. Ist ja zum Glück nur das Zweit-WC. Da hab ich das Wasser zwischendurch abgedreht, sonst nervt es. So als ich das mit der Dichtung versucht hab, hab ich das Wasser aufgedreht..und bereits gespült, als es erst halb voll war..Und nach diesem Spülen fängt es dann an zu laufen..und hört nicht mehr auf..
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Dann sitzt sie nicht richtig, wenn sie nicht völlig kaputt ist :|

    Wie sieht denn die Dichtung aus, hast Du ein Foto oder wenigstens ein Bild aus dem I-Net ?
     
Thema: Nur Dichtung im Spülkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung für spülkasten

    ,
  2. dichtung für toilettenspülkasten

    ,
  3. dichtung toilettenspülkasten

    ,
  4. toilettenspülung pfeift,
  5. toilettenspülung zischt,
  6. wc-bodendichtung,
  7. eckventil zischt,
  8. wie funktioniert ein spülkasten,
  9. wasser abgedreht klospülung pfeift,
  10. wc spülkasten tür,
  11. spülkasten klo zischt kurz nach spülen,
  12. spülkasten bodendichtung,
  13. spülkasten bodendichtung reinigen,
  14. wc kasten Bodendichtung,
  15. wasseranschluss eckventil nicht dicht für spülkasten,
  16. wc spülkasten zischt,
  17. schwimmer pfeift beim spülkasten,
  18. dichtungswechsel eckventil spülkasten,
  19. wasser von der wc spülkastenhört nicht mehr auf laufen,
  20. forum dichtung wc,
  21. wasseruhr pfeift wasser abgedreht,
  22. dichtung spülksten kleben,
  23. kann eine warmwasseruhr pfeifen wenn sie defekt ist,
  24. ist ein spülkasten vollständig dicht,
  25. bilder toilettenanschluß dichtung anschluß
Die Seite wird geladen...

Nur Dichtung im Spülkasten? - Ähnliche Themen

  1. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  3. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  4. Hebefenster ohne passende Dichtung

    Hebefenster ohne passende Dichtung: Hallo, ich habe ein Hebe(schiebe)fenster dessen Dichtung angeblich nicht mehr nachbestellt werden kann. Angeblich gibt es die Dichtung nicht...
  5. Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

    Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem: Servus zusammen, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es...