Nur das Garagentor erneuern?

Diskutiere Nur das Garagentor erneuern? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an alle. Bin neu hier und freue mich auf euch! Und eure Hilfe?! Meine erste Frage in diesem Forum: Bei meiner alten Garage ist das...
  • Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #1

dagobert05

Neuer Benutzer
Hallo, an alle.

Bin neu hier und freue mich auf euch! Und eure Hilfe?!

Meine erste Frage in diesem Forum: Bei meiner alten Garage ist das "Blatt" des Schwingtores unten durchgerostet. Weil das Gestänge mit Federn und Führung und so weiter noch gut in Schuß ist, will ich nur das Schwingblatt ersetzen. Das spart die Stemm-, Mauer- und Putzarbeiten. Nur: Ich habe gesucht und nicht gefunden??

Hat hier jemand eine Idee, wo ich nach einem Garagentorblatt fragen könnte?

Viele Grüße dagobert05

• Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Interessant wäre zu wiesen was für ein Hersteller.
Novoferm
Hörmann
Ich könnte mir aber vorstellen das es Preiswerter wäre das Tor ganz zu erneuern, auch dürfte es schwierig sein wenn das Tor schon so alt ist das Passende Ersatzteil zu bekommen.

• Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
man kann den flügel auch von einem (befreundeten?) schlosser bauen lassen , hab mal bei einem kunden das tor unfreiwillig demoliert , der hat eins von einer befreundeten Schlosserei machen lassen.

Wenn ihr ein "normgaragentor" habt , wird ein komplettes bestimmt günstiger sein , mesit ist das janur ein an das mauerwerkgeschraubtes Blechgestänge!

• Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Bei Ebay gibt es sogar gebrauchte Tore.

• Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #5

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mein Tor unten einfach mit Alu-Blech ausgebessert (Blech habe ich aus einem Transportschaden von einem "netten Schlosser von nebenan" super günstig bekommen) der hat mir natürlich auch geholfen dabei.... hat ca. ein 10tel eines neuen Tores gekostet...

Vielleicht kannst du damit was anfangen.....

• Nur das Garagentor erneuern? Beitrag #6

dagobert05

Neuer Benutzer
Vielen Dank.

Den Hersteller weiss ich leider nicht. Also wäre es wohl ein Risiko, einfach irgendein Blatt zu kaufen.

Den Gedanken, den unteren Teil auszubessern muss ich unbedingt ein wenig bewegen. Das könnte die Lösunf sein.

Schönes WE dagobert05

Thema:

Nur das Garagentor erneuern?

Nur das Garagentor erneuern? - Ähnliche Themen

Notveriegelungsseil gerissen - Hörmann Garagentor: Hallo Ihr Handwerker-Volk, Ich bin der Alex und neu im Forum hier. Ich dachte ich hätte das Thema hier eben gepostet, also wenn es doppelt ist...
Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet: Hallo, mein Garagentor (manuelles Schwingtor) ist verkantet und lässt sich nicht mehr ganz schließen. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei...
über 30 Jahre alten Balkontürgriff ersetzen: Hallo, ich habe schon etwas hier im Forum gesucht und online geschaut, finde aber nichts dazu. Diesen alten Griff an meiner Balkontür würde ich...

Sucheingaben

garagentorblatt

,

sektionaltor streichen

,

blech für garagentor

,
garagentore erneuern
, Garagentorbleche, garagentorblech, garagentor blech, hörmann sektionaltor streichen, garagentor gestänge, wie baue ich ein garagentor ein, blech garagentore, Hörmann Garagentor streichen, garagentor erneuern, garagentore preise inkl montage, bleche für garagentore, Blechgaragentore, garagentorgestänge, garagentore blech, wie baue ich ein garagentor, Garagentorblätter, garagentore aus blech, normgaragentore, garagentor einstellen, gebrauchte garagentore, garagentor streichen
Oben