Nivellierspachtel allgemein

Diskutiere Nivellierspachtel allgemein im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe neulich Nivelliermasse aufgetragen und hab da mal ne allgemeine Frage: Bei den meisten schnellen Fließfähigen Spachtelmassen...

1. #1 Gartenfreund444, 03.02.2019
    Gartenfreund444

Gartenfreund444 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe neulich Nivelliermasse aufgetragen und hab da mal ne allgemeine Frage:

Bei den meisten schnellen Fließfähigen Spachtelmassen steht auf der Anleitung, daß man bereits nach 1 Tag Fliesen legen kann. Nach 24 Std kann die Masse doch noch gar nicht trocken sein! Und vor dem verfliesen sollte/muß ein Tiefengrund oder Giso drauf.
    Kann die Restfeuchte durch die Grundierung doch irgendwie durch? Diese ist doch dafür da, daß die zementäre Ausgleichsmasse dem Kleber nicht das Wasser klaut! Dann müßte es doch andersrum gleich sein, oder?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Beste Grüße
    Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: Nivellierspachtel allgemein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nivellierspachtel allgemein

Die Seite wird geladen...

Nivellierspachtel allgemein - Ähnliche Themen

1. Nivellierspachtel dünne Schicht aufbringen

Nivellierspachtel dünne Schicht aufbringen: Hallo, ich möchte in meinem Keller einen Boden ausgleichen mit 2-6mm. Kommt es hier auf die Fliessfähigkeit an? Ich denke, wenn eine Masse...
  2. Allgemeine frage im elektro bereich.

Allgemeine frage im elektro bereich.: Hallo, Ich habe da mal eine frage. Undzwar bin ich mit meiner familie in eine 3 zimmer wohnung in der stadt gezogen. Nach nicht mal 1 monat hat...
  3. Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand

Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand: Hallo alle zusammen, wir wollen eine Trennwand im Schlafzimmer bauen und dazu hätte ich einige Fragen. 1) Gibt es einen Grund nicht Holz zu...
  4. Hochterasse allgemeine infos

Hochterasse allgemeine infos: Hallo , ich möchte eine terasse bauen oder bauen lassen kommt auf den preis an ... nun habe ich eine frage unabhängig von belag der terasse ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden