Nische zu breit für Duschwanne

Diskutiere Nische zu breit für Duschwanne im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee...

1. CeeJay

CeeJay Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee wie ich den Zwischenraum am besten füllen / abdichten kann?

Danke für eure Hilfe
    Carsten

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Vorweg erstmal wäre es sinnvoll das Ganze mit einem richtigen Abdichtungssystem einzubauen. Also zumindest die unterste Fliesenreihe entfernen und dann alles mit Flüssigfolie und Dichtbändern wasserdicht abdichten.

Und zur Spaltüberbrückung kann man als allererstes mit YTong oder Wediplatten arbeiten um einen tragfähigen Untergrund zu haben. 2cm ist natürlich zuviel um das mit Silikon aufzufüllen, da bleibt dann eigentlich nur noch ein schmaler Streifen (Mosaik)-Fliesen oder ein passendes Kunststoffprofil, das den Spalt überbrückt.

Thema:

Nische zu breit für Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Nische zu breit für Duschwanne - Ähnliche Themen

1. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  2. Wie stark/breit muss eine Wange sein?

Wie stark/breit muss eine Wange sein?: Hallo zusammen, Ich habe den dachausbau bald beenden und werde eine 1/4 gewendelten Podesttreppe einbauen. Das berechnen der Stufen usw. findet...
  3. Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche

Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche: Liebe Leute, ich lasse mir in kürze einen Handlauf aus einem rustikalen Stück holz herstellen und würde dafür noch Handlaufträger benötigen. In...
  4. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  5. Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht

Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht: Hallo zusammen, ich habe in einem Bad nur eine passive Lüftung -> Öffnung zum Luftschacht 9x27cm. Da doch immer viel Feuchtigkeit im Raum steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden