Nische mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen betonieren

Diskutiere Nische mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen betonieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine kleine Nische ( ca. 1m x 1m) mauern. Hierfür würde ich die Fliesen entfernen und auf dem Estrich...

1. Korb1

Korb1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte im Keller eine kleine Nische ( ca. 1m x 1m) mauern. Hierfür würde ich die Fliesen entfernen und auf dem Estrich arbeiten.

Ich habe noch wasserdurchlässige Pflastersteine (siehe Anhang) aus einem Gartenprojekt über.
    Kann ich diese für mein Vorhaben verwenden?
    Sind diese Pflastersteine massiver/stabiler als Ziegelsteine oder Kalksandsteine?
    Welchen Beton oder Mörtel sollte ich verwenden?
    Was spricht dafür oder dagegen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

die sind auf jeden Fall mit einem PKW befahrbar 6 cm, bei 8 cm stärke auch LKW ....... dann sollte das wohl machbar sein.

Gruß,

Thema:

Nische mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen betonieren

Die Seite wird geladen...

Nische mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen betonieren - Ähnliche Themen

1. Regalbretter und Tür in Nische einbauen

Regalbretter und Tür in Nische einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab im Bad eine relativ enge aber tiefe Nische und möchte den Platz optimal nutzen. Daher...
  2. Nische zu breit für Duschwanne

Nische zu breit für Duschwanne: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee...
  3. Regal in Nische einbauen

Regal in Nische einbauen: Ich würde gerne in dieser Nische in der Dusche Glasböden für Badartikel einsetzen. Wie bekomme ich diese aber fest? Ich kann bloss an der hinteren...
  4. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  5. Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank

Holztüren für Nische als Abstellraum oder Abstellschrank: Hallo zusammen, ich benötige Rat für meinen "zukünftigen" Abstellraum und freue mich auf Eure Rückmeldung. Ich möchte einen Abstellraum in der...