Nikotinsperre oder nicht ?

Diskutiere Nikotinsperre oder nicht ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Folgendes Problem. Ich habe 3 Zimmer die eigentlich mit Alpina weiss Nikotinsperre gestrichen werden müssen. Da ein Eimer locker mal...
  • Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #1

negus

Neuer Benutzer
Hallo

Folgendes Problem. Ich habe 3 Zimmer die eigentlich mit Alpina weiss Nikotinsperre gestrichen werden müssen.

Da ein Eimer locker mal 45 Euro kostet und der normele Eimer 22 Euro ist das schon ein ganz schöner Unterschied.

So jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Wände mit einer Grundierung zu streichen und dann mit normaler Farbe zu streichen.

Oder muss ich doch die teuren eimer von alpina kaufen.

Wäre nett wenn mir einer ein Tipp geben könnte.

Gruß aus Berlin

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #2

guter Gast

Nikotinsperre

Ob von Alpina oder Profi-Anbieter, diese speziellen Werkstoffe haben ihren Preis.
Profis nehmen Isolierweiß heute und streichen morgen mit der üblichen Dispersionsfarbe darüber.
Frag mal bei bito, brillux oder knittel nach.
Wenn es stark verqualmt ist, sollte man auch die Tapete wechseln, denn da steckt- wie beim Filter- der meiste Teer drin.

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ja, die Tapete runter. Hast Du schon Isoliersalz probiert, das ist sehr preisgünstig ;)

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #4

Guter Gast

Hare / Isosalz

Aluminiumsulfat ist gesundheitsschädlich ! ätzend !
Wirkt auch nicht auf alten Farbschichten; ergo laß die Empfehlung !

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #5

Daniel78

Neuer Benutzer
Reicht es denn nicht auch aus mit normaler gut dekender weisser Farbe die Wände zu streichen?
Da müssten die Wände doch eigentlich auch wieder schön weiss werden, oder kommt das durch?

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #6

ikke

Nikotinsperre

Wenn dem Profi nicht geglaubt wird, dann mal doch die Wände und Decken im hellen Ton.
In drei Wochen haben die dann einen schönen gilb farbigen Teint.

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das sieht man schon am nächsten Tag ;)

• Nikotinsperre oder nicht ? Beitrag #8

Daniel78

Neuer Benutzer
Ich glaube doch dem Profi, ich hatte nur gedacht, dass es (hoffendlich) auch einfacher geht......
Tipps vom Profi sind immer sehr hilfreich!

Thema:

Nikotinsperre oder nicht ?

Nikotinsperre oder nicht ? - Ähnliche Themen

Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Extrem schlechte Luft nach Streichen von Altbau: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor Kurzem in einen Berliner Altbau gezogen und haben erst dann festgestellt, dass die...
Welche Farbe sowohl für Lehmputz als auch für Lehmputz mit gefärbter Kalkfarbe ?: Hallo wertes Forum, "ich hätte da gerne mal ein Problem": Am Dach eines Zimmers, das mit Lehm verputzt ist und dann mit einer recht kräftig rosa...
Falsche Farbe zum Überstreichen genommen: Guten Tag zusammen, vergangenes Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen und die Vermieterin war so freundlich, das Wohnzimmer und das...
Empfehlung Farbsprühsystem: Hallo, kann jemand von Euch ein Farbsprühsystem für den Laien-Handwerker empfehlen? Falls das gegen die Forums-Regeln verstößt, dann gerne auch...

Sucheingaben

nikotinsperre gesundheitsschädlich

,

nikotinsperre schimmel

,

isoliersalz nikotin

,
brillux nikotinsperre
, isoliersalz auf tapete, bauhaus nikotinsperre, nikotinsperre bauhaus, Nikotinsperre, wann nikotinsperre nötig, schimmel durch nikotinsperre, nikotinsperre schädlich, nikotinsperre nötig, isoliersalz gegen wasser-nikotinflecken, nikotinsperre gesundheit, nikotinsperre auf Raufaser, isoliersalz gesundheitsschädlich, isoliersalz schimmel, isoliersalz bei nikotin tapete, nikotinsperre unterschied normale wandfarbe, Was kostet Eimer Farbe Nikotinsperre, nikotinsperre auf rauhfaser, nikotinsperre rauhfaser, isoliersalz anwendung, isoliersalz gegen schimmel, brillux nikotinsperre geruch
Oben