Niederdruckarmatur Knall und Gestank

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Rebecca, 01.04.2013.

  1. #1 Rebecca, 01.04.2013
    Rebecca

    Rebecca Guest

    Hallo,

    in der Küche habe ich eine Niederdruckarmatur und im Schrank der Spüle befindet sich ein Gerät. Vorhin hat das Gerät plötzlich geknallt und es hat sehr eklig gestunken / stinkt immer noch.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt am besten mache?

    Vielen Dank im Voraus!

    Rebecca
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Das ist ein Boiler für das Warmwasser nehme ich mal stark an. Scheint einen Kurzen gehabt zu haben . . . ist wohl kaputt. Vielleicht das Schaltrelais? Ein neuer Boiler kostet nicht die Welt ;)
     
  4. #3 Rebecca, 01.04.2013
    Rebecca

    Rebecca Guest

    Danke für deine Antwort.
    Eine Frage habe ich aber noch: Es stinkt immer noch. Ist das normal? Das ist jetzt schon einige Zeit her und ich habe lange weit gelüftet.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 01.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja, ist es bei solchen Geräten, die viel Strom verlangen - ist die Sicherung rausgeflogen? Geräusche macht es nicht mehr, oder?
     
  6. #5 Rebecca, 01.04.2013
    Rebecca

    Rebecca Guest

    Nein, eine Sicherung ist nicht rausgeflogen und Geräusche macht es auch nicht mehr.
     
  7. #6 Rebecca, 01.04.2013
    Rebecca

    Rebecca Guest

    Mir ist baer gerade noch aufgefallen, dass der Boiler an der Seite aufgesprungen ist.

    Ist das schlimm?
     
  8. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    ähm menschenverstand?
    denke mal es ist schlimm :D
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 01.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja, der Boiler muß wohl ausgetauscht werden. Ist das Waschbecken und die Dusche da auch dran? Dann sollte das schnell gemacht werden.

    Besser Du holst Dir Hilfe, wie ich das so einschätze, sonst passiert noch schlimmeres.


    Sicherung raus, Wasser ausstellen bevor da irgendwer was rumschraubt!!!​
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    5 Liter Gerät?

    Stecker vom Gerät aus der Steckdose ziehen, wenn der Schrank Trocken ist heißt das das Gerät nicht undicht ist kann man das so lassen, ansonsten Eckventil wo das Gerät (Armatur) angeschlossen ist absperren.

    sep
     
  11. #10 MacFrog, 01.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Bisschen schwund ist immer. Wenn Mietwhg morgen früh Vermieter anrufen , der schickt dir nen Installateur :) (oder selber anrufen , wenn keine Mietwhg..)

    Den Austausch kann auch ein Handwerklich begabter selber machen , aber NUR wenn es ein Steckerfertiges Gerät ist , sonst bitte finger weg :)
     
Thema: Niederdruckarmatur Knall und Gestank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues untertischgerät stinkt

    ,
  2. niederdruckarmatur kaputt

    ,
  3. boiler hat geknallt

    ,
  4. untertischgerät knallt,
  5. geruch aus niederdruckarmatur
Die Seite wird geladen...

Niederdruckarmatur Knall und Gestank - Ähnliche Themen

  1. Niederdruckarmatur installieren

    Niederdruckarmatur installieren: Hallo, ich hab im Bad eine neue Niederdruckarmatur installiert. Da war auch ein Reduzierröhrchen dabei. Aber wo soll das reinpassen? Ich habe es...
  2. Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab

    Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab: Hallo Leute, schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach...
  3. Niederdruckarmatur ohne Untertischgerät weiter verwenden?

    Niederdruckarmatur ohne Untertischgerät weiter verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier & komme schon mit einer ersten ungewöhnlichen Frage an. :) Ausgangslage: In der Küche besteht nur ein...
  4. Gestank aus mehreren Duschen

    Gestank aus mehreren Duschen: Hallo, ich hab ein Problem und weiß nicht so recht weiter... Bei uns stink es aus mehreren Duschen immer wieder sehr unangenehm. Der Geruch ist...