Niederdruckarmatur Knall und Gestank

Diskutiere Niederdruckarmatur Knall und Gestank im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in der Küche habe ich eine Niederdruckarmatur und im Schrank der Spüle befindet sich ein Gerät. Vorhin hat das Gerät plötzlich geknallt...
  • Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #1

Rebecca

Hallo,

in der Küche habe ich eine Niederdruckarmatur und im Schrank der Spüle befindet sich ein Gerät. Vorhin hat das Gerät plötzlich geknallt und es hat sehr eklig gestunken / stinkt immer noch.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt am besten mache?

Vielen Dank im Voraus!

Rebecca

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Das ist ein Boiler für das Warmwasser nehme ich mal stark an. Scheint einen Kurzen gehabt zu haben . . . ist wohl kaputt. Vielleicht das Schaltrelais? Ein neuer Boiler kostet nicht die Welt ;)

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #3

Rebecca

Danke für deine Antwort.
Eine Frage habe ich aber noch: Es stinkt immer noch. Ist das normal? Das ist jetzt schon einige Zeit her und ich habe lange weit gelüftet.

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, ist es bei solchen Geräten, die viel Strom verlangen - ist die Sicherung rausgeflogen? Geräusche macht es nicht mehr, oder?

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #5

Rebecca

Nein, eine Sicherung ist nicht rausgeflogen und Geräusche macht es auch nicht mehr.

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #6

Rebecca

Mir ist baer gerade noch aufgefallen, dass der Boiler an der Seite aufgesprungen ist.

Ist das schlimm?

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #7

josh

Erfahrener Benutzer
ähm menschenverstand?
denke mal es ist schlimm :D

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, der Boiler muß wohl ausgetauscht werden. Ist das Waschbecken und die Dusche da auch dran? Dann sollte das schnell gemacht werden.

Besser Du holst Dir Hilfe, wie ich das so einschätze, sonst passiert noch schlimmeres.

Sicherung raus, Wasser ausstellen bevor da irgendwer was rumschraubt!!!​

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #9

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ist das Waschbecken und die Dusche da auch dran?
5 Liter Gerät?

Stecker vom Gerät aus der Steckdose ziehen, wenn der Schrank Trocken ist heißt das das Gerät nicht undicht ist kann man das so lassen, ansonsten Eckventil wo das Gerät (Armatur) angeschlossen ist absperren.

sep

• Niederdruckarmatur Knall und Gestank Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Bisschen schwund ist immer. Wenn Mietwhg morgen früh Vermieter anrufen , der schickt dir nen Installateur :) (oder selber anrufen , wenn keine Mietwhg..)

Den Austausch kann auch ein Handwerklich begabter selber machen , aber NUR wenn es ein Steckerfertiges Gerät ist , sonst bitte finger weg :)

Thema:

Niederdruckarmatur Knall und Gestank

Niederdruckarmatur Knall und Gestank - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Untertischgerät - Schlauch abgeflogen: Hallo zusammen, wir wollten uns gerade einen Kaffee zum Kuchen machen, da gibts auf einmal einen Knall und einer der Schläuche fliegt quasi mit...
Geschirrspüler AEG Timesaver Favorit Fehler i30: Hallo zusammen, es geht um folgenden Geschirrspüler: AEG Favorit F46300W0 Stand-Geschirrspüler - 60 cm, Weiß, A++ Artikelnr. F46300W0_WH...
Y-Verteiler an Eckventil anschließen bringt nichts...: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich hier bei euch eventuell den ein oder anderen Tipp für mein Problem erhalte. Vielleicht kann mir ja jemand...
Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab: Hallo Leute, schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach...

Sucheingaben

untertischgerät knallt

,

geruch aus niederdruckarmatur

,

untertischgerät Geräusche Wasser läuft nach

,
wasser aus untertischgerät stinkt
, knall im kühlschrank und stinkt, untertischgerät macht geräusche, Untertischgerät geruch, neues untertischgerät stinkt, niederdruckarmatur kaputt, boiler hat geknallt, wasserboiler knall wasser läuft aus
Oben