Niederdruck-Wasserhahn oder nicht?

Diskutiere Niederdruck-Wasserhahn oder nicht? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich muss für mein Waschbecken im Badezimmer einen neuen Wasserhahn kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich einen...
  • Niederdruck-Wasserhahn oder nicht? Beitrag #1

Danny

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss für mein Waschbecken im Badezimmer einen neuen Wasserhahn kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich einen Niederdruck-Wasserhahn benötige oder nicht.

Neben dem Waschbecken ist von STIEBEL ELTRON ein hydraulisch gesteuerter Durchlauferhitzer (Druckgerät) zur Erwärmung von Kaltwasser.

Das steht in der (Montage)Anleitung zu diesem Gerät, welches ich in den Unterlagen für die Wohnung gefunden habe.

An dem Gerät kann ich zwischen Stufen 1, 2 und 3 auswählen sowie so einen Regler wie im Auto zur Steuerung von blau bis rot (kalt und warm).

Heißt das nun, es ist KEIN Niederdruck-Wasserhahn?

Wenn es KEIN Niederdruck-Wasserhahn ist, könnte ich dann sowas hier kaufen?

toller Wasserhahn

Wenn ja, wo ist denn da dieser Hebel um das Sifon zu schließen, falls man mal Wasser im Waschbecken sammeln möchte?

Danke und Grüße,
Danny

• Niederdruck-Wasserhahn oder nicht? Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also wenn du einen Durchlauferhitzer hast brauchst du eine Druckarmatur (also KEIN Niederdruck).
Die Armatur die du kaufen willst hat wie aussieht keine Stanke für einen Exenter.
Da bleibt dann nur ein normales Stopfenventil, oder ein Schaftventil zu verbauen !!

• Niederdruck-Wasserhahn oder nicht? Beitrag #4

Danny

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

was mich sehr schockiert: Wieso habe ich damals nicht geantwortet und mich für die Beiträge bedankt?? Ist eigentlich nicht meine Art. Tut mir leid. Ist mir auch ziemlich peinlich muss ich ja zugeben.

Deshalb jetzt, auch wenn es schon länger her ist, ein riesiges Dankeschön!

Ist "nun" alles bestens. Bin damals in den Baumarkt und habe da was gekauft. Falsch. Umgetauscht gegen richtiges und es ist alles bestens. Da ich wenig Ahnung habe, habe ich nicht großartig mit Teilen von eBay oder so rum experimentiert. Einfach fast 1:1 ausgetauscht und gut ist.

Liebe Grüße und danke nochmals!

Danny

Thema:

Niederdruck-Wasserhahn oder nicht?

Sucheingaben

unterdruck wasserhahn

,

wasserhahn für durchlauferhitzer

,

Niederdruck Wasserhahn

,
was ist ein schaftventil
, wasserhahn durchlauferhitzer, wasserhahn unterdruck, was bedeutet niederdruck, was ist eine druckarmatur, Unterdruck Durchlauferhitzer, niederdruck oder nicht, unterdruckwasserhahn, was ist niederdruck, wasserhahn abschließen, niederdruckwasserhahn, wasserhahn mit unterdruck, durchlauferhitzer armatur niederdruck, durchlauferhitzer unterdruck, wasserhahn ausbauen, wasserkran niederdruck, durchlauferhitzer montieren, wasserhahn über oder unterdruck, durchlauferhitzer kein niederdruck, stiebel eltron wasserhahn, welchen wasserhahn für durchlauferhitzer, niederdruck-wasserkran
Oben