Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar.

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von garbel, 22.02.2014.

1. garbel

garbel Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem nun unsere Wellwater Einhebel Niederdruck Armatur im Bad undicht geworden ist, nachdem sie über Wochen immer schwerer und schwerer zu bedienen ging, bis sie schließlich fürchterlich knarzte, muß eine Neue her.

Was muß man ausgeben, welche Firmen sind zu empfehlen? Wir wollen keinen Luxusmischer, aber auch keinen Schrott mehr. Ok, es gibt die üblichen verdächtigen wie Grohe usw. Anscheinend hat Ideal-Standard ein gutes P/L Verhältnis, taugen die was?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

die idael standard armaturen haben sich schon gut bewärt,
    und haben im handwerk schon lange einziug gehalten.
    aber mit der qualität kommt auch der preisanstieg :)
    so sind die meist nur minimal günstiger als grohe oder hansa.
    kludi würde auch gut gehen .

was die haltbarkeit deiner armatur angeht kommt es meist auf
    die qualität der rohrnetzes (rost ) und der wasserqualität (kalk)drauf an.

wenns anfängt schwer zu laufen ,
    sollte man gelegendlich die mischerbatterie heraus nehmen und reinigen .
    dann mit spezial silikonfett wieder schmieren und wieder einsetzten.
    allerdings sollte man damit einwenig vorkenntnisse haben,
    sonst geht gerne man ein klemmring kaputt.

wenn du eine neue eingebaut hast , kannst mit der alten ja mal üben .

4. #3 MacFrog, 22.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kludi ist (noch) ein gutes zwischending zwischen teuer und Altmetall :) Verbaue ich auch als Hausmodell.

Übrigens : Das die Armaturen tropfen , ist GEWOLLT :) Wenn dein kleiner Elektroheizer anfängt , das Wasser aufzuheizen , dehnt es sich aus , dieses Ausdehnungswasser geht seinen gewollten weg durch die Armatur :)

5. garbel

garbel Neuer Benutzer

Das wußte ich sogar schon ;) Nein, es kommt unter dem Mischhebel rausgelaufen und nicht zu knapp, aber zum Glück nicht, wenn er geschlossen ist.

Ich bin jetzt nach langer Internetrecherche drauf gekommen, mal nach der gleichen Modellreihe zu suchen, zu der auch die Armatur der Badewanne gehört (Hansgrohe Mediano); das Ding dreht sich nämlich nach 5 Jahren wie am 1. Tag und ist natürlich dicht. Ein Angebot hab ich sogar gefunden, leider im 3-stelligen Bereich. Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen, dann hab ich es wenigstens einheitlich.

Es sei denn, ich stolper noch über ein Megaschnäppchen...

Thema: Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Niederdruck-Armatur an (Normal-) Hochdruck-Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar. - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...