Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar.

Diskutiere Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nachdem nun unsere Wellwater Einhebel Niederdruck Armatur im Bad undicht geworden ist, nachdem sie über Wochen immer schwerer und schwerer...

  1. garbel

    garbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem nun unsere Wellwater Einhebel Niederdruck Armatur im Bad undicht geworden ist, nachdem sie über Wochen immer schwerer und schwerer zu bedienen ging, bis sie schließlich fürchterlich knarzte, muß eine Neue her.

    Was muß man ausgeben, welche Firmen sind zu empfehlen? Wir wollen keinen Luxusmischer, aber auch keinen Schrott mehr. Ok, es gibt die üblichen verdächtigen wie Grohe usw. Anscheinend hat Ideal-Standard ein gutes P/L Verhältnis, taugen die was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    die idael standard armaturen haben sich schon gut bewärt,
    und haben im handwerk schon lange einziug gehalten.
    aber mit der qualität kommt auch der preisanstieg :)
    so sind die meist nur minimal günstiger als grohe oder hansa.
    kludi würde auch gut gehen .

    was die haltbarkeit deiner armatur angeht kommt es meist auf
    die qualität der rohrnetzes (rost ) und der wasserqualität (kalk)drauf an.

    wenns anfängt schwer zu laufen ,
    sollte man gelegendlich die mischerbatterie heraus nehmen und reinigen .
    dann mit spezial silikonfett wieder schmieren und wieder einsetzten.
    allerdings sollte man damit einwenig vorkenntnisse haben,
    sonst geht gerne man ein klemmring kaputt.

    wenn du eine neue eingebaut hast , kannst mit der alten ja mal üben .
     
  4. #3 MacFrog, 22.02.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Kludi ist (noch) ein gutes zwischending zwischen teuer und Altmetall :) Verbaue ich auch als Hausmodell.

    Übrigens : Das die Armaturen tropfen , ist GEWOLLT :) Wenn dein kleiner Elektroheizer anfängt , das Wasser aufzuheizen , dehnt es sich aus , dieses Ausdehnungswasser geht seinen gewollten weg durch die Armatur :)
     
  5. garbel

    garbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wußte ich sogar schon ;) Nein, es kommt unter dem Mischhebel rausgelaufen und nicht zu knapp, aber zum Glück nicht, wenn er geschlossen ist.

    Ich bin jetzt nach langer Internetrecherche drauf gekommen, mal nach der gleichen Modellreihe zu suchen, zu der auch die Armatur der Badewanne gehört (Hansgrohe Mediano); das Ding dreht sich nämlich nach 5 Jahren wie am 1. Tag und ist natürlich dicht. Ein Angebot hab ich sogar gefunden, leider im 3-stelligen Bereich. Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen, dann hab ich es wenigstens einheitlich.

    Es sei denn, ich stolper noch über ein Megaschnäppchen...
     
Thema: Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar.
Die Seite wird geladen...

Niederdruck-Armatur gesucht, kein Schrott, kein Luxusteil, solide und haltbar. - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Dreiloch Armatur tropft

    Dreiloch Armatur tropft: Guten Tag, Im Gästeklo befindet sich die o.abgebildete Dreiloch Armatur. Der Hahn Tropf immens. Lokalsierbar bedingt durch den Kaltwasserhahn....
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Slikon, was ist besser, haltbarer?

    Slikon, was ist besser, haltbarer?: Hallo, ich habe eine Duschwand gekauft und installiert. Unten für den Abschluß Glaswand mit Kunststofflippe zur Stahlbrausewanne hat der...
  5. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

    Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...