niederdruck armatur + druckloser Warmwasserspeicher

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von terraflo, 04.11.2014.

1. #1 terraflo, 04.11.2014
    terraflo

terraflo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Haben eine neue Kuchenzeile verbaut.
    Die neue Niederdruck Amatur hat 3 Anschlüsse.

Paar Daten:
    Druckloser Warmwasserspeicher SNU 5 S
    Zweihand Amatur (kalt/warm)

Also ganz unbegarbt bin ich ja nicht.
    Handbuch pdf gelesen & Handtücher parat gelegt.

So, die Amatur ist drucklos (ich konnte bei geschlossenen warmwasserhahn durchpusten).
    Dann die Amatur angeschlossen:

Kaltwasseranschluss vom Haus > amatur
    Kaltwasser von Amatur zu Speicher.
    Drucklos Warmwasser vom Speicher zur Amatur.

Warmwasser fliesst auch heiß.
    Wenn man aber den Hahn für Kaltwasser aufdreht um die Spülwassertemperatur zu mindern, versagt Warmwasser komplett!

Ich zerletzte also alles & hielt die Schläuche in Eimer.
    Fehler: öffnet man Kaltwasser, läuft dieses nicht aus der Spüle sondern fast drucklos aus den Warmwasserschlauch.
    Somit druckt es das Warmwasser in den Speicher zurück.

Verschliesse ich Warmwasser mit Finger, läuft das Kaltwasser wie gewünscht aus der Spüle

Was mache ich falsch?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Wenn man aber den Hahn für Kaltwasser aufdreht um die Spülwassertemperatur zu mindern, versagt Warmwasser komplett!"

es geht also nicht um eine Einhebel Niederdruckarmatur, dann drehst Du doch das Kaltwasser nur auf, das Mischungsverhältnis stellst Du doch mit dem linken Drehknauf ein.....

sep

Thema: niederdruck armatur + druckloser Warmwasserspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum niederdruck amatur

Die Seite wird geladen...

niederdruck armatur + druckloser Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

1. Armatur Hansgrohe Schwergängig

Armatur Hansgrohe Schwergängig: Hallo, eine Badarmatur "Hansgrohe Mediano" ist sehr schwergängig. Kann ich das mit etwas WD40 beheben, oder welche Lösung wäre ideal? Grüße Tom...
  2. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  3. Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln

Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln: Hallo, ich habe in der Waschküche zwei Leitungen. Ein Warmwasser und eine Kaltwasser (Abstand 15cm). An jede ist ein seperater Hahn...
  4. Welche Sicherheitsgruppe für Warmwasserspeicher?

Welche Sicherheitsgruppe für Warmwasserspeicher?: Hallo zusammen, Kommenden Samstag wird an meinen bestehende Heizung (Sieger SG 14) ein Warmwasserspeicher angebaut. Mein Installateur hat mir...
  5. hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln

hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln: Sehr geehrte Forumsmitglieder, weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch...