niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ?

Diskutiere niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo @ alle zusammen ich brauche hilfe um einen niederdruck amatur anzuschliessen, diese ich geschenkt bekommen habe. leider fehlen 2 teile...
  • niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #1

Newuser

Neuer Benutzer
Hallo @ alle zusammen

ich brauche hilfe um einen niederdruck amatur anzuschliessen, diese ich geschenkt bekommen habe.

leider fehlen 2 teile

jedoch kenne ich mich in diesem bereich nicht aus und habe nicht näheres im netz gefunden

vllt könnt ihr mir helfen

Es ist ein niederdruck amatur mit brausenanschluss, jedoch fehlt die verbindung zwischen boiler und brausenschlauch

und die muttern, zum befestigen am boiler. leider kann ich die ganzen zufuhrschläuche nicht wechseln, da se komplett fest an der amatur befestigt sind

Niederdruck_Armaturen_mit_Geschirrbrause.jpg

ich habe es mal hier gekennzeichnet

ich würde dankbarsein für jede hilfe

mfg

• niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum

Du bist Dir aber sicher mit der Niederdruckarmatur, kann keine normale sein? Die hat nämlich nur drei Löcher, die Niederdruck vier ;)

Vielleicht kann Dir Edit helfen:
niederdruck_skizze3_xl.jpg

Die Brause wird hier am "Mix" angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #3

newuser1

Genau So ist es bei mir, jedoch brauch ich das Stück, das ich die brause und ein Anschluss zum später anschließen kann

• niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
?? @hare , wieso , er hat doch quasi das gleiche , was du da hochgeladen hat :D Nur ihm fehlt wohl das T-Stück

du machst folgendes :

besorg dir ein 3/8" Chrome-Tstück mit überwüfen (10mm) , die gibt es im Baumarkt , um zb. 2 Armaturen an einem Eckvetil anzuschließen.

Dazu besorgst du dir noch eine Kupplung für Chromerohr , so hast du die benötgten überwürfe (wenn die 3/8x 10mm Überwürfe mit Dichtung bei euch im BM einzelnd billiger sind,kannst du sie auch einzelnd holen!

Dann brauchst du noch ein stück 10mm Chromerohr . Vielleicht hast ja noch eine alte Waschtischarmatur liegen mit Rohr (Stück absägen) ,sonst ein kurzes Stück kaufen

Somit hast du alle teile ,um dein fehlendes T-Stück ersetzen zu können :)

• niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Verdammt,Edit tut nicht am Handy ^^

Wenn du da FLEXSCHLÄUCHE an der Armatur hast , kannst du dir die 2 Überwürfe (oder die Kupplung) sparen und die 2 übergebliebenen Überwürfe des T-Stücks verwenden :)

• niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #6

Newuser

Neuer Benutzer
Guten morgen

ich hab hier mal ein bild gefunden, was meine amartur ewntspricht

Dank eure hilfe konnte ich im bauchmarkt das T-Stück besorgen

Großes danke

10098_2.jpg kludi-swingline-319230514.jpg

Jedoch habe ich erst gestern abend bemerkt, dass die befestigungsschraube (34mm durchmesser) ebenfalls nicht mehr vorhanden ist :( meint ihr diese bekommtman so einzellent besorgt

zudem sind an 2 x 8mm rohren die kupplungen nicht mehr vorhanden.. diese hatte ich gestern besorgt, jedoch kupplungen für 10mm rohren bekommen :(

• niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
meist sind ja auch 10mm Röhrchen an den Armaturen :) 8mm bekommst du aber auch im BM ,sonst bei deinem Installateur.

bei der Mutter sieht es schon schwieriger aus ,ich wage zu bezweifeln , das du im BM was in der Größe bekommst! Da hast du warscheinlich mehr Glück,deinen Gas-Wassermenschen oder Heizungsbauer zu fragen,ob er was in seiner Schrottkiste hat :)

Thema:

niederdruck amatur geschenkt bekommen, jedoch fehlen teile.. besorgbar ?

Sucheingaben

untertischgerät anschließen

,

niederdruckarmatur mit brause anschließen

,

anschluss niederdruckarmatur mit brause

,
niederdruckarmatur mit brause
, niederdruckarmatur anschließen, anschluss untertischgerät, niederdruckarmatur richtig anschließen, niederdruckarmatur, niederdrucksystem, anschluß niederdruckarmatur mit brause, niederdruck mischbatterie, niederdruck untertischgerät anschließen, niederdruck armatur brause anschließen, anschluss mischbatterie mit brause an boiler, mischbatterie küche anschluss, niederdruck armatur mit brause anschließen, niederdruck armatur mit brauseschlauch anschließen, niederdruck anschließen, mischbatterie anschliesen, t- stück für untertischgerät, niederdruck mischbatterie anschließen, niederdruck boiler richtig anschließen, standard amatir an beuler, armatur niederdruck röhrchen, untertischgerät küche anschließen
Oben