Nicht genutzte Außentür provisorisch dämmen

Diskutiere Nicht genutzte Außentür provisorisch dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Wir haben an unserem Haus zum Hinterausgang hin eine alte Alu-Tür mit großer einfacher Glasscheibe. Da diese Tür jetzt im...

  1. #1 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen!

    Wir haben an unserem Haus zum Hinterausgang hin eine alte Alu-Tür mit großer einfacher Glasscheibe.

    Da diese Tür jetzt im Winter dementsprechend Wärmeverlust bedeutet und oft so kalt ist, dass die Luftfeuchtigkeit daran kondensiert und es bereits zur Schimmelbildung an der umliegenden Tapete kommt haben wir uns überlegt, da wir die Tür im Winter ohnehin nicht unbedingt nutzen müssen und ein kompletter Austausch wohl erst im Frühjahr praktikabel erscheint, die Tür einfach provisorisch nachzuisolieren, d.h. mit irgend was billigen und einfach zu entfernenden zuzubauen und sind jetzt auf der Suche nach einer kostengünstigen aber effektiven Lösung.

    Was würdet Ihr vorschlagen? Wir dachten hier an eine Schaumstoffmatte, Styroporplatten, Gewächshausisolierfolie oder einfach ne Rigipsplatte davor? Alternativen?
    Wo anbringen? Auf der Innen- oder Außenseite?

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Besten Dank und Grüße
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 04.12.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Am besten außen anbringen. Da sich somit der Taupunkt nach außen verlagert. Dann muss aber gewährleistet sein das die Dämmung nicht nass wird, sonst bringt es nichts.

    Grüße
     
Thema: Nicht genutzte Außentür provisorisch dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertür dämmen

    ,
  2. kellertür isolieren

    ,
  3. haustüre isolieren

    ,
  4. Balkontür isolieren,
  5. alutür isolieren,
  6. haustüre dämmen,
  7. kellertüre dämmen,
  8. balkontür dämmung,
  9. kellertür dämmung,
  10. kelleraußentür dämmen,
  11. kellertüren dämmen,
  12. wie kelleraussentür dämmen,
  13. isolierung kellertür,
  14. Haustür dämmen,
  15. kellertüre isolieren,
  16. balkontüre isolieren,
  17. nicht genutzte türen dämmen,
  18. provosorisch,
  19. metalltür provisorisch,
  20. kellertür d,
  21. eisentüre dämmen,
  22. Kellertuer daemmen,
  23. kellertüre demmen,
  24. Isolierung außentür,
  25. kunststoffhaustür innen isolieren
Die Seite wird geladen...

Nicht genutzte Außentür provisorisch dämmen - Ähnliche Themen

  1. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  2. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...
  3. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  4. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  5. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...