nicht genügend Wasserdruck ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von PH1958, 18.05.2016.

1. PH1958

PH1958 Neuer Benutzer

Hallo !
    Vor einigen Tagen musste ich im Keller den Haupthahn für Wasser abdrehen, weil ich der Waschküche ein Wasserhahn ausgetauscht wurde. Alles klappte problemlos. Nun kommt der Mieter aus der obersten (2.) Etage und sagt, er bekommt kein heisses Wasser mehr. Ich habe nach Tipps im Netzt gesucht und häufiger gelesen, dass vielleicht gelöste Ablagerungen die Siebe in den Wasserhähnen verstopft hätten. Da fand sich auch tatsächlich eine Menge an kleinen Steinchen o.ä. Aber Erfolg brachte die Aktion nicht. Wenn das Wasser kalt aufgedreht wird, ist es okay (dürfte etwas stärker sein) aber wenn ich auf heiß umschwenke verschwindet der Strahl fast völlig und natürlich springt die Therme nicht an ( Heizen tut sie aber) Es ist also wirklich nich genug Druck da. Was kann ich tun ? Der Haupthahn im Keller ist voll aufgedreht.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie macht er den das Warmwasser? Wenn Elektrisch , sitzt im Durchlauferhitzer auch noch ein Sieb (Je nach Modell)

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Ist nach dem Haupthahn ein Duckminderer eingebaut? Falls ja, schau nach die haben auch Siebe!

Sind die Rohre aus Stahl verzinkt? Wasser kalkhaltig? Rostig?

Thema:

nicht genügend Wasserdruck ?

Die Seite wird geladen...

nicht genügend Wasserdruck ? - Ähnliche Themen

1. Regentonne Wasserhahn wasserdruck

Regentonne Wasserhahn wasserdruck: Hallo. Ich möchte am mein 1000l bzw. an mein 300l Regenwasserfass einen Wasserhahn anschließen. Nun hat der Hahn ein 1/2 Zoll Gewinde und der...
  2. Rigipswand stark genug?

Rigipswand stark genug?: Hi Leute, ich habe aktuell eine kleine Fragestellung bei der ich den Input von Fachleuten benötige. Und zwar möchte ich mir genau diese Vitrine...
  3. Wasserdruck in der Küche wird immer weniger

Wasserdruck in der Küche wird immer weniger: Hallo zusammen, wir haben ein Problem in unserer Mietwohnung. Sanitär ist scheinbar die Schwachstelle dieses Hauses. Hier gibts immer wieder...
  4. Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck

Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck: Erstmal Hallo allen zusamen. Ich habe ein Anliegen.Ich habe im Ausland mir ein Haus gekauft.Und es renoviert.Statt einem 80liter Boiler hab ich...