Neues Thermostat, wie anschliessen??

Diskutiere Neues Thermostat, wie anschliessen?? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen. Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es...
  • Neues Thermostat, wie anschliessen?? Beitrag #1

Shigs

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen.
Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es ist eins von Theber.
Mein problem ist das das alte mit 5 kabeln angeschlossen ist 2 schwarze ein braunes und ein blaues, und das erdungs kabel.
Bei dem neuem thermostat habe ich aber nur die möglichkeit 3 kabel anzuschliessen. Weis jmd welche kabel ich auf welches anschliessen muss??
danke im vorraus für die hilfe

• Neues Thermostat, wie anschliessen?? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
na ohne schaltplan schwierig ^^

zur not muss das alte gemessen werden , wo stromdurchgang ist , wenn das TH schaltet! selbiges am neuen!

Was für ein TH ist das den? nen Kesselthermostat? Raumthermostat?

• Neues Thermostat, wie anschliessen?? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja der neue arbeitet halt nach dem "kurzschlussprinzip" , bei unterschreiten (wenn an heizung angeschlossen) oder überschreiten(Klimaanlage) der raumtemperatur , stellt das relais eine verbindung zwischen N und L her , diese darf man hierbei aber NICHT mit N und L einer 230v Anlage verwechseln! man könnte sie auch draht 1 und 2 nennen ^^

wenn dein alter 5 drähte hatte , befürchte ich das es nicht hinhauen wird , dann hattest du bestimmt ein Thermostat mit elektrisch betriebener uhr (versorgung über die heizung) d.h. dort werden mind 12v , ev sogar 230v anliegen! ob deine Kesselregelung eine steuerung über die WATTS regelung zulässt , kann ich leider aus der ferne nicht sagen! (Glaskugel eingeschneit :D )

Was hast duden für einen KEssel und welche regelung (am Kessel/Heizungsanlage) ?

• Neues Thermostat, wie anschliessen?? Beitrag #5

Charlie

Erfahrener Benutzer
...mach doch mal ein Foto Deines alten Thermostats.
Ich denke, daß es kein Theber, sondern ein Theben ist.

Charlie

Thema:

Neues Thermostat, wie anschliessen??

Neues Thermostat, wie anschliessen?? - Ähnliche Themen

heizungsthermosthat entfernt -> kabel aus wand kurzschließen damit durchlauferhitzer einschaltet: hallo ich habe meinen vailant thermostat entfernt und aus der wand ragen nun 4 kabel (schwarz-weiß-blau und ohne funktion lose die erdung )...
Elektrik für FBH Steuerung: Hallo zusammen, als fast letztes Projekt steht bei uns die Erneuerung der FBH Steuerung an. Haus und komplette Heizung und Steuerung ist aus dem...
4 Ader Kabel auf 3 Ader für eine Steckdose: Hallo liebe Community Ich habe ein kleines Problem und zwar ich möchte aus dem Verteiler einen Kabel verlegen Zweck eine 3er Steckdose an der Tür...
Siemens Induktionsplatte HMEI4ITC: Ich habe die Induktionsplatte gebraucht gekauft. Folgende Leitungen sind dran. 1. Schwarz 2. Schwarz 3. Blau 4. Braun 5. Grün gelb Wie muss ich...
Herdanschluss 6 Kabel: Hallo erstmal, ich möchte eine neue Küche in einer Wohnung einbauen, die keinen Drehstromanschluss hat. Der alte Herd war an 6 Kabeln. Also aus...

Sucheingaben

raumthermostat anschließen schaltplan

,

anschluss raumthermostat

,

thermostat anschluss

,
anlegethermostat schaltplan
, anschluss raumthermostat schaltplan, thermostat anschliessen, , anschlussplan thermostat, anschluss thermostat, anschluß thermostat, raumthermostat anschlussschema, schaltung raumthermostat, , raumthermostat anschliessen, raumtemperaturregler anschliessen, temperaturregler anschliessen, raumthermostat richtig anschließen, anschluss thermostat heizung, neues thermostat, byc07h anschluss, anschluss temperaturregler, raumthermostat anschliessen kabel, raumthermostat schaltplan, 2 bitte hilfe wie raumthermostat anschließen, Raumtemperaturregler Anschluss
Oben