Neues Thermostat, wie anschliessen??

Diskutiere Neues Thermostat, wie anschliessen?? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen. Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es...

  1. Shigs

    Shigs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen.
    Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es ist eins von Theber.
    Mein problem ist das das alte mit 5 kabeln angeschlossen ist 2 schwarze ein braunes und ein blaues, und das erdungs kabel.
    Bei dem neuem thermostat habe ich aber nur die möglichkeit 3 kabel anzuschliessen. Weis jmd welche kabel ich auf welches anschliessen muss??
    danke im vorraus für die hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 MacFrog, 09.01.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    259
    na ohne schaltplan schwierig ^^

    zur not muss das alte gemessen werden , wo stromdurchgang ist , wenn das TH schaltet! selbiges am neuen!

    Was für ein TH ist das den? nen Kesselthermostat? Raumthermostat?
     
  4. Shigs

    Shigs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 09.01.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    259
    naja der neue arbeitet halt nach dem "kurzschlussprinzip" , bei unterschreiten (wenn an heizung angeschlossen) oder überschreiten(Klimaanlage) der raumtemperatur , stellt das relais eine verbindung zwischen N und L her , diese darf man hierbei aber NICHT mit N und L einer 230v Anlage verwechseln! man könnte sie auch draht 1 und 2 nennen ^^

    wenn dein alter 5 drähte hatte , befürchte ich das es nicht hinhauen wird , dann hattest du bestimmt ein Thermostat mit elektrisch betriebener uhr (versorgung über die heizung) d.h. dort werden mind 12v , ev sogar 230v anliegen! ob deine Kesselregelung eine steuerung über die WATTS regelung zulässt , kann ich leider aus der ferne nicht sagen! (Glaskugel eingeschneit :D )

    Was hast duden für einen KEssel und welche regelung (am Kessel/Heizungsanlage) ?
     
  6. #5 Charlie, 09.01.2010
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...mach doch mal ein Foto Deines alten Thermostats.
    Ich denke, daß es kein Theber, sondern ein Theben ist.

    Charlie
     
Thema: Neues Thermostat, wie anschliessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumthermostat anschließen schaltplan

    ,
  2. anschluss raumthermostat

    ,
  3. thermostat anschluss

    ,
  4. anlegethermostat schaltplan,
  5. anschluss raumthermostat schaltplan,
  6. thermostat anschliessen,
  7. anschlussplan thermostat,
  8. anschluss thermostat,
  9. anschluß thermostat,
  10. raumthermostat anschliessen,
  11. schaltung raumthermostat,
  12. raumthermostat anschlussschema,
  13. raumtemperaturregler anschliessen,
  14. raumthermostat richtig anschließen,
  15. temperaturregler anschliessen,
  16. neues thermostat,
  17. anschluss thermostat heizung,
  18. byc07h anschluss,
  19. raumthermostat schaltplan,
  20. raumthermostat anschliessen kabel,
  21. anschluss temperaturregler,
  22. 2 bitte hilfe wie raumthermostat anschließen,
  23. thermostat anschliesen,
  24. Raumtemperaturregler Anschluss,
  25. raumthermostat schaltung
Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat, wie anschliessen?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tisch

    Neuer Tisch: Hi Leute hat sich hier schonmal jemand einen echt Holztisch selbst gebaut?
  2. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

    neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  3. Rolladen ,neues elektrisch einbauen

    Rolladen ,neues elektrisch einbauen: hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun...
  4. Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?

    Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?: Hallo zusammen, ich bin habt neu hier und auf der Suche nach einer Antwort bin ich über euch gestolpert. Ich bin gerade dabei, die Thermostate...
  5. Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?

    Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?: Hallo, ich würde gern ein Oventrop UNI LH Thermostat gegen ein programmierbares Thermostat austauschen , ich steh allerdings vor einem Rätsel...