Neues Thermostat, wie anschliessen??

Diskutiere Neues Thermostat, wie anschliessen?? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen. Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es...

  1. Shigs

    Shigs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Neues Milux Chrono Thermostat gekauft und wollte dies nun anschliessen.
    Das alte thermostat ist inzwischen asbach ;) es ist eins von Theber.
    Mein problem ist das das alte mit 5 kabeln angeschlossen ist 2 schwarze ein braunes und ein blaues, und das erdungs kabel.
    Bei dem neuem thermostat habe ich aber nur die möglichkeit 3 kabel anzuschliessen. Weis jmd welche kabel ich auf welches anschliessen muss??
    danke im vorraus für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    na ohne schaltplan schwierig ^^

    zur not muss das alte gemessen werden , wo stromdurchgang ist , wenn das TH schaltet! selbiges am neuen!

    Was für ein TH ist das den? nen Kesselthermostat? Raumthermostat?
     
  4. Shigs

    Shigs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 09.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    naja der neue arbeitet halt nach dem "kurzschlussprinzip" , bei unterschreiten (wenn an heizung angeschlossen) oder überschreiten(Klimaanlage) der raumtemperatur , stellt das relais eine verbindung zwischen N und L her , diese darf man hierbei aber NICHT mit N und L einer 230v Anlage verwechseln! man könnte sie auch draht 1 und 2 nennen ^^

    wenn dein alter 5 drähte hatte , befürchte ich das es nicht hinhauen wird , dann hattest du bestimmt ein Thermostat mit elektrisch betriebener uhr (versorgung über die heizung) d.h. dort werden mind 12v , ev sogar 230v anliegen! ob deine Kesselregelung eine steuerung über die WATTS regelung zulässt , kann ich leider aus der ferne nicht sagen! (Glaskugel eingeschneit :D )

    Was hast duden für einen KEssel und welche regelung (am Kessel/Heizungsanlage) ?
     
  6. #5 Charlie, 09.01.2010
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...mach doch mal ein Foto Deines alten Thermostats.
    Ich denke, daß es kein Theber, sondern ein Theben ist.

    Charlie
     
Thema: Neues Thermostat, wie anschliessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumthermostat anschließen schaltplan

    ,
  2. anschluss raumthermostat

    ,
  3. thermostat anschluss

    ,
  4. anlegethermostat schaltplan,
  5. thermostat anschliessen,
  6. anschluss raumthermostat schaltplan,
  7. anschlussplan thermostat,
  8. anschluss thermostat,
  9. anschluß thermostat,
  10. raumthermostat anschliessen,
  11. schaltung raumthermostat,
  12. raumthermostat anschlussschema,
  13. raumtemperaturregler anschliessen,
  14. raumthermostat richtig anschließen,
  15. temperaturregler anschliessen,
  16. neues thermostat,
  17. anschluss thermostat heizung,
  18. byc07h anschluss,
  19. raumthermostat anschliessen kabel,
  20. anschluss temperaturregler,
  21. raumthermostat schaltplan,
  22. 2 bitte hilfe wie raumthermostat anschließen,
  23. Raumtemperaturregler Anschluss,
  24. raumthermostat schaltung,
  25. raumtemperaturregler schaltplan
Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat, wie anschliessen?? - Ähnliche Themen

  1. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  2. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

    Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...