Neues hww zieht Luft

Diskutiere Neues hww zieht Luft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider ist uns die alte DDR Pumpe kaputt gegangen. Gestern ist darin irgendwas gebrochen und die lief und lief und dann roch es total...

1. #1 PeterPan, 13.07.2019
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo, leider ist uns die alte DDR Pumpe kaputt gegangen. Gestern ist darin irgendwas gebrochen und die lief und lief und dann roch es total verschmort.

Jetzt habe ich ein hww von "Güde" fix besorgt und alles abgeschlossen samt neuen Rückschlagventil.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auch endlich Wasser. Leider aber zieht er da immer Luft mit. Ich weiß aber nicht ob das normal ist oder ob und wie man dagegen etwas unternehmen kann.

Oben bei den Verbindungen kann ich nicht feststellen, dass er Nebenluft zieht :(

Was mich auch interessieren würde:
    Wenn ich die Pumpe einschalte, müssen dann verbraucher geöffnet sein oder ist zum anlaufen der Pumpe besser wenn alle Hähne zu sind ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Neues hww zieht Luft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 13.07.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hast du ein Rückschlagventil an der Ansaugöffnung? Hast du die Pumpe und den Saugschlauch vor Inbetriebnahme mit Wasser gefüllt?

eli gefällt das.
  4. #3 PeterPan, 13.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    PeterPan

Ja, der obere Schlauch ist der Brunnen. Da habe ich das Rückschlagventil drinnen damit die Wassersäule nicht Abfällen kann, wenn ich z.b. Pumpe tausche .

Ja, den Motor der Pumpe habe ich nach Anleitung mit Wasser gefüllt. Den Schlauch / Rohr aber nicht (an die Anleitung gehalten)

Das hier zeigt die Brunnenseite/Ansaugseite
    Screenshot_20190713_163658_com.huawei.himovie.overseas.jpg

5. #4 Gerold77, 13.07.2019
    Gerold77

Mach mal ein Übersichtsfoto. Die Luft kann aus dem Saugschlauch nicht entweichen, weil du einen Bogen drin hast. Stell die Pumpe doch mal ein ganzes Stück höher, damit du dort den Schlauch komplett entlüften und mit Wasser füllen kannst.

6. #5 PeterPan, 13.07.2019
    PeterPan

Im Moment sieht es so aus:
    IMG_20190713_154448.jpg

Ich Versuche nachher Mal die Pumpe höher zu setzen bzw. den Schlauch zu füllen.

Lg

7. #6 Gerold77, 13.07.2019
    Gerold77

Exakt! Die Luft kann ja so aus dem Bogen im Ansaugschlauch gar nicht raus. Muss aber unbedingt!

8. #7 Gerold77, 13.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    Gerold77

Erstmaliges Durchspülen/Entlüften der Anlage mit geöffneten Verbrauchern ist ratsam und hilfreich. Nach dem gründlichen Entlüften der Anlage können die Verbraucher ruhig geschlossen bleiben.
    Auch ruhig öfter mal bei ausgeschalteter Pumpe und geöffneten Verbrauchern den korrekten Vordruck des Ausdehnungsgefäßes prüfen!

PeterPan gefällt das.
Thema:

Neues hww zieht Luft

Die Seite wird geladen...

Neues hww zieht Luft - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  4. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  5. neues Einsteckschloss

neues Einsteckschloss: Hallo zusammen habe bei einer Innentür ein neues Einsteckschloss eingebaut. Das neue Schloss funktionieret, Schlüssel liess sich im Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden