Neues Fenster in die Türe rein. Wie ?

Diskutiere Neues Fenster in die Türe rein. Wie ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in der Wohnung eine alte Glastüre mit zwei Fenstern. Die untere ist zerbrochen. Habe jetzt Scherben rausgemacht und den...

  1. #1 forgoden, 16.01.2015
    forgoden

    forgoden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in der Wohnung eine alte Glastüre mit zwei Fenstern. Die untere ist zerbrochen.

    Habe jetzt Scherben rausgemacht und den Rahmen rausgehauen. Die waren mit Nägel fixiert.
    Ich habe ein Ersatzfenster von der Ersatztüre und möchte die jetzt einbauen.

    Ich sehe da alte Paste vom zerbrochenen Glas. Die Frage: was für eine Paste war es? Die Paste wird man nicht mehr sehen können, sobald ich die Rahmen wieder reinhämmere. Also muss die Paste nicht überstreichbar sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 16.01.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    ich vermute mal das es fensterkitt ist.
    würde aber auch mit silikon gehen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 16.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Also bei mir hatte ein Glaser Acryl statt Kitt mal genommen, weil sich das lackieren lässt - Silikon würde ich jetzt nur im Außenbereich benutzen oder wenn der Farbton stimmt
     
  5. #4 forgoden1, 17.01.2015
    forgoden1

    forgoden1 Guest

    Danke. Ich hab Acryl genommen, da meine zwei Silikontuben vollkommen ausgetrocknet waren. Weils ein paar Jahre abgelaufen ist oder nur wegen der Öffnung ? Beide waren offen, bei dem einen nur aufgemacht aber nie benützt. Das Loch mit Tesafilm zugemacht vor langer Zeit.
     
Thema:

Neues Fenster in die Türe rein. Wie ?

Die Seite wird geladen...

Neues Fenster in die Türe rein. Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...