Neues Fenster in die Türe rein. Wie ?

Diskutiere Neues Fenster in die Türe rein. Wie ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in der Wohnung eine alte Glastüre mit zwei Fenstern. Die untere ist zerbrochen. Habe jetzt Scherben rausgemacht und den...

  1. #1 forgoden, 16.01.2015
    forgoden

    forgoden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in der Wohnung eine alte Glastüre mit zwei Fenstern. Die untere ist zerbrochen.

    Habe jetzt Scherben rausgemacht und den Rahmen rausgehauen. Die waren mit Nägel fixiert.
    Ich habe ein Ersatzfenster von der Ersatztüre und möchte die jetzt einbauen.

    Ich sehe da alte Paste vom zerbrochenen Glas. Die Frage: was für eine Paste war es? Die Paste wird man nicht mehr sehen können, sobald ich die Rahmen wieder reinhämmere. Also muss die Paste nicht überstreichbar sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 16.01.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    moin,
    ich vermute mal das es fensterkitt ist.
    würde aber auch mit silikon gehen.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 16.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Also bei mir hatte ein Glaser Acryl statt Kitt mal genommen, weil sich das lackieren lässt - Silikon würde ich jetzt nur im Außenbereich benutzen oder wenn der Farbton stimmt
     
  5. #4 forgoden1, 17.01.2015
    forgoden1

    forgoden1 Guest

    Danke. Ich hab Acryl genommen, da meine zwei Silikontuben vollkommen ausgetrocknet waren. Weils ein paar Jahre abgelaufen ist oder nur wegen der Öffnung ? Beide waren offen, bei dem einen nur aufgemacht aber nie benützt. Das Loch mit Tesafilm zugemacht vor langer Zeit.
     
Thema:

Neues Fenster in die Türe rein. Wie ?

Die Seite wird geladen...

Neues Fenster in die Türe rein. Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  2. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  3. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  4. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  5. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...