Neues Ceranfeld an Backofen anschließen?

Diskutiere Neues Ceranfeld an Backofen anschließen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft und da das Ceranfeld erneuert wurde, fällt mir das anschließen an...

1. #1 aeugeln87, 06.03.2017
    aeugeln87

aeugeln87 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft und da das Ceranfeld erneuert wurde, fällt mir das anschließen an den Backofen jetzt schwer.

IMG_20170306_192101.jpg IMG_20170306_192138.jpg IMG_20170306_192853.jpg

Zur Auswahl stehen:

- 3 blaue
    - 2 weiße
    - 1 braunes
    - 1 grün/gelbes
    - 1 rotes Kabel.

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie das zusammen gehört. Vielen Dank.

Beste Grüße
    Michael

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die müsten markiert sein mit Strichen oder so, wo es mehrere mit der gleichen Farbe gibt. Jedenfalls verstehe ich die Beschriftung an der Lüsterklemme so.

Oder ist das Kochfeld jetzt ein anderes bzw. Neues was da vorher nicht dran war?
    Dann kann ich dir von hier aus auch nicht helfen. Anleitungen/Schaltpläne suchen, messen, Hersteller Support kontaktieren usw. wäre die Vorgehensweise.

aeugeln87 gefällt das.
  4. #3 aeugeln87, 06.03.2017
    aeugeln87

aeugeln87 Neuer Benutzer

Hey, also das Ceranfeld und der Backofen waren schon mal verbunden. Das gehört also definitiv irgendwie zusammen.

Markierungen konnte ich keine finden.

Beste Grüße
    Michael

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

entweder bei Teamhack im Forum ( da tummeln sich viele Hausgeräte Fachleute ), Hersteller oder Hausgerätetechniker vor Ort

Ohne Messen oder einen Plan wird dies nix werden können wenn keine weiteren Marker auf den Adern vorhanden sind

6. #5 aeugeln87, 07.03.2017
    aeugeln87

aeugeln87 Neuer Benutzer

Das ist echt strange. Dann frage ich noch mal im Teamhack Forum nach. Danke dir.

Beste Grüße
    Michael

Thema: Neues Ceranfeld an Backofen anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ceranfeld stecker

,
  2. anschluss ceranfeld und getrennter backofen

,
  3. ceranfeld mit stecker

Die Seite wird geladen...

Neues Ceranfeld an Backofen anschließen? - Ähnliche Themen

1. Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen

Rolladen Zeitschaltuhr Jarolift 3 Adrig anschließen: Hallo, wie schließe ich diese Rolladensteuerung mit nur 3 Adern an? Bisher gab es einen manuellen Handschalter mit 3 Adern und ich bin gerade...
  2. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  3. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  4. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  5. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden