Neues Bett - Topfest machen?!

Diskutiere Neues Bett - Topfest machen?! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe mir ein neues Bett gekauft und dies ist durch 2 Füße hinten und 2 Füße vorne auf den Boden gestellt. Zusätzlich sind...

  1. #1 JackyJazzy, 10.09.2012
    JackyJazzy

    JackyJazzy Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein neues Bett gekauft und dies ist durch 2 Füße hinten und 2 Füße vorne auf den Boden gestellt.

    Zusätzlich sind in der Mitte 2 Querträger die bist zum Boden gehen die dann auch den Lattenrost halten und das Bett stabiler machen.
    Ich habe zusätzlich 2 Querträger eingebaut, da ich ein richtig festes Bett haben möchte...

    Leider ist es so, dass das Bett dennoch bei "Längstbewegungen" wie z.b. aufs Bett schmeissen von vorne oder ähnliches, wenn ihr versteht was ich meine, trotzdem relativ unsicher wirkt.

    Soll ich nun jeden von den Querträgern miteinander verbinden oder ganz oben eine feste Platte draufschrauben oder habt ihr eine idee?
    |-----------------------|
    | | | | | |
    | | | | | |
    | | | | | |
    |-----------------------|

    So sieht das bisjetzt aus.


    Grüße JackJazzy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Eigentlich bieten sich in solchen Fällen immer Diagonalen an, da diese den normalen Bewegungen des Bettes entgegen wirken.

    "Zarge" nennt sich das Zauberwort. Anfangen würde ich damit, in die Ecken diagonal eine Verstrebung schrauben (Latte auf 45° Gehrung sägen)

    Oder direkt in die Ecken ein Holz einschrauben

    Üblich ist es auch, "(Stuhl)Winkel" in die Ecken zu schrauben

    Man kann statt zu schrauben auch zusätzlich noch verkleben, oder kleben + dübeln, wobei letzteres leider nicht soviel aushält, meist jedoch schöner aussieht ;)
     
Thema: Neues Bett - Topfest machen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett stabiler machen

    ,
  2. bett stabil machen

    ,
  3. wie kann man bett stabiler machen

    ,
  4. lattenrost stabiler machen,
  5. bett stabieler machen,
  6. betten stabiler machen,
  7. bettgestell stabilermachen
Die Seite wird geladen...

Neues Bett - Topfest machen?! - Ähnliche Themen

  1. Eiförmiges Bett selbst bauen

    Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  2. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  3. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  4. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...
  5. wie Tischplatte neu versiegeln

    wie Tischplatte neu versiegeln: Heute nach dem Mittagessen rutsche mir die Granitplatte des Raclette-Grills aus der Hand und schlug diese Macke in die Tischplatte: Da hier nun...