Neues Bett - Topfest machen?!

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von JackyJazzy, 10.09.2012.

  1. #1 JackyJazzy, 10.09.2012
    JackyJazzy

    JackyJazzy Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein neues Bett gekauft und dies ist durch 2 Füße hinten und 2 Füße vorne auf den Boden gestellt.

    Zusätzlich sind in der Mitte 2 Querträger die bist zum Boden gehen die dann auch den Lattenrost halten und das Bett stabiler machen.
    Ich habe zusätzlich 2 Querträger eingebaut, da ich ein richtig festes Bett haben möchte...

    Leider ist es so, dass das Bett dennoch bei "Längstbewegungen" wie z.b. aufs Bett schmeissen von vorne oder ähnliches, wenn ihr versteht was ich meine, trotzdem relativ unsicher wirkt.

    Soll ich nun jeden von den Querträgern miteinander verbinden oder ganz oben eine feste Platte draufschrauben oder habt ihr eine idee?
    |-----------------------|
    | | | | | |
    | | | | | |
    | | | | | |
    |-----------------------|

    So sieht das bisjetzt aus.


    Grüße JackJazzy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Eigentlich bieten sich in solchen Fällen immer Diagonalen an, da diese den normalen Bewegungen des Bettes entgegen wirken.

    "Zarge" nennt sich das Zauberwort. Anfangen würde ich damit, in die Ecken diagonal eine Verstrebung schrauben (Latte auf 45° Gehrung sägen)

    Oder direkt in die Ecken ein Holz einschrauben

    Üblich ist es auch, "(Stuhl)Winkel" in die Ecken zu schrauben

    Man kann statt zu schrauben auch zusätzlich noch verkleben, oder kleben + dübeln, wobei letzteres leider nicht soviel aushält, meist jedoch schöner aussieht ;)
     
Thema: Neues Bett - Topfest machen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett stabiler machen

    ,
  2. bett stabil machen

    ,
  3. wie kann man bett stabiler machen

    ,
  4. lattenrost stabiler machen,
  5. bett stabieler machen,
  6. betten stabiler machen,
  7. bettgestell stabilermachen
Die Seite wird geladen...

Neues Bett - Topfest machen?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Bett aus Holzpaletten

    Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...