Neues Bett - Topfest machen?!

Diskutiere Neues Bett - Topfest machen?! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe mir ein neues Bett gekauft und dies ist durch 2 Füße hinten und 2 Füße vorne auf den Boden gestellt. Zusätzlich sind...

  1. #1 JackyJazzy, 10.09.2012
    JackyJazzy

    JackyJazzy Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein neues Bett gekauft und dies ist durch 2 Füße hinten und 2 Füße vorne auf den Boden gestellt.

    Zusätzlich sind in der Mitte 2 Querträger die bist zum Boden gehen die dann auch den Lattenrost halten und das Bett stabiler machen.
    Ich habe zusätzlich 2 Querträger eingebaut, da ich ein richtig festes Bett haben möchte...

    Leider ist es so, dass das Bett dennoch bei "Längstbewegungen" wie z.b. aufs Bett schmeissen von vorne oder ähnliches, wenn ihr versteht was ich meine, trotzdem relativ unsicher wirkt.

    Soll ich nun jeden von den Querträgern miteinander verbinden oder ganz oben eine feste Platte draufschrauben oder habt ihr eine idee?
    |-----------------------|
    | | | | | |
    | | | | | |
    | | | | | |
    |-----------------------|

    So sieht das bisjetzt aus.


    Grüße JackJazzy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Eigentlich bieten sich in solchen Fällen immer Diagonalen an, da diese den normalen Bewegungen des Bettes entgegen wirken.

    "Zarge" nennt sich das Zauberwort. Anfangen würde ich damit, in die Ecken diagonal eine Verstrebung schrauben (Latte auf 45° Gehrung sägen)

    Oder direkt in die Ecken ein Holz einschrauben

    Üblich ist es auch, "(Stuhl)Winkel" in die Ecken zu schrauben

    Man kann statt zu schrauben auch zusätzlich noch verkleben, oder kleben + dübeln, wobei letzteres leider nicht soviel aushält, meist jedoch schöner aussieht ;)
     
Thema: Neues Bett - Topfest machen?!
Die Seite wird geladen...

Neues Bett - Topfest machen?! - Ähnliche Themen

  1. Bett 160 x 200 - Mittelfuß?

    Bett 160 x 200 - Mittelfuß?: Hallo :) Ich bau mir morgen ein Bett nach einer Anleitung, die bei Google mit den Suchwörtern "rakuten bett bauen in 3 schritten" gleich das...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...