Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft!

Diskutiere Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und musste zum ersten Mal in meinem Leben eine Waschmaschine anschließen. Das erste Problem war, dass...

1. #1 Helianthus, 02.02.2019
    Helianthus

Helianthus Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und musste zum ersten Mal in meinem Leben eine Waschmaschine anschließen. Das erste Problem war, dass meine Vormieterin diesen Rohrentlüfter Teil des Wasserhahns mitgenommen hat, das aber nicht zugeben wollte. Jetzt habe ich mit Hilfe meines Vermieters einen komplett neuen Wasserhahn eingebaut und zwar einen CORNAT TEC301201. Ich habe den Waschmaschinenschlauch angeschlossen (Waschmaschine ist auch komplett neu!), aber aus dem Wasserhahn kommt seitlich Wasser raus. Für mich wirkt es so, als wäre das Problem nicht der Aschluss des Waschmaschinenschlauchs an den Hahn, da das Wasser aus diesen Löchern im Rohrentlüfter kommt. Da Maschine und Wasserhahn komplett neu sind, kann es am Verschleiß von Dichtungen oder Verkalkung natürlich nicht liegen. Was kann ich tun? Im Anhang ist ein Foto, wo ich markiert habe, wo das Wasser austritt. Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie..
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 03.02.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Möglicherweise hat sich das Teil( Rohrbelüfter) etwas gelockert.
    Mit Schlüssel oder Rohrzange und etwas Gefühl festziehen.
    Versuch macht Kluch.

Thema: Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine anschluss tropft

,
  2. wasserhahn anschluss waschmaschine

,
  3. waschmaschine anschließen wasserhahn

,
  4. Gerätewasserhahn undicht unten,
  5. waschmaschine zulaufhahn undicht,
  6. wasserhahn mit anschluss für waschmaschine,
  7. waschmaschine wasseranschluss undicht,
  8. waschmaschinenzulauf tropft
Die Seite wird geladen...

Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft! - Ähnliche Themen

1. Anschluss Brauseschlauch

Anschluss Brauseschlauch: Hallo zusammen, alles andere als ein begabter Hobbyheimwerker hier, genau genommen will ich einfach nur einen neuen Brauseschlauch samt Duschkopf...
  2. Anschluss Terrassenplatten an Hauswand

Anschluss Terrassenplatten an Hauswand: Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse mit Betonplatten 60x30x6 gelegt, jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Da die Platten nicht 30, sondern...
  3. Wand um Wasserhahn herum stark weggebrochen

Wand um Wasserhahn herum stark weggebrochen: Hallo, es geht um einen Wasserhahn in der Garage. Wie auf den Bildern zu sehen ist die "Wand" um den Wasserhahn herum sehr stark weggebrochen,...
  4. Das Zechenhaus von 1915 soll im neuen Glanz erstrahlen

Das Zechenhaus von 1915 soll im neuen Glanz erstrahlen: Hallo zusammen, Ich bewohne ein Zechenhaus von 1915 mit ca. 65 Quadratmetern Wohnfläche verteilt auf 2 Etagen (zzgl. Keller und Dachboden) welches...
  5. Autarkes Kochfeld - Anschluss?

Autarkes Kochfeld - Anschluss?: Hallo, Ich habe eine Ceranfeld/Ofen-Kombi, das Ceranfeld ist über den Ofen mit Strom versorgt und wird über diesen gesteuert. Da mir das Kochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden