neuer Wasserhahn geht fast nicht

Diskutiere neuer Wasserhahn geht fast nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde bei uns der Wasserhahn zur Waschmaschine erneuert. Da er sich daraufhin nahezu nicht drehen hat lassen,...

  1. #1 Peter S, 05.07.2011
    Peter S

    Peter S Guest

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit wurde bei uns der Wasserhahn zur Waschmaschine erneuert. Da er sich daraufhin nahezu nicht drehen hat lassen, wurde er letzte Woche wieder ausgetauscht. Direkt nach der Installation ging es auch absolut leicht, den Hahn zu öffnen und wieder zu schließen.
    Nun wurde die Waschmaschine wieder benutzt und entsprechend der Hahn geöffnet. Nachdem nun während des Betriebs natürlich Wasser durch den Hahn geflossen ist, wollte ich den Hahn wieder schließen. Nun ist es wieder nahezu unmöglich, unter normalem Kraftaufwand den Hahn zu drehen.

    Woran könnte das liegen?
    Da es ja bereits der 2. Hahn ist, der das Problem aufweist, würde ich einen Hahn-spezifischen Defekt ausschließen. Und offenbacr tritt das Problem auch erst auf, nachdem Wasser (für längere Zeit) durchgeflossen ist.
    Auch hab ich ehrlich gesagt wenig Lust den Fachmann deswegen zum 3. Mal innerhalb kürzester Zeit anzufordern.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , dann soll er mit nen anderen Modell wiederkommen! Was mal passieren kann , ist das Eisenablagerungen (Bei alten Rohrleitungen) sich im Ventil absetzen , aber darum lässt sich zumindest die erste zeit das Ventil normal bedienen (Bis die Dichtung im Eimer ist).
    Wenns vom Fachmann gemacht wurde , ist es ja eh Gewährleistung/Garantie .
     
Thema: neuer Wasserhahn geht fast nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn öffnet nicht

    ,
  2. Siemens Waschmaschine Fehler F19

    ,
  3. wasserhahn geht nicht auf

    ,
  4. siemens waschmaschine f19,
  5. wasserhahn öffnet nicht mehr,
  6. siemens fehler f19,
  7. wasserhahn lässt sich nicht mehr aufdrehen,
  8. siemens fehlercode f 19,
  9. Siemens Fehlercode F19 ,
  10. siemens f19,
  11. wasserhahn waschmaschine geht nicht auf,
  12. Wasserhahn geht schwer,
  13. wasserhahn oeffnet nicht,
  14. wasserhahn lässt sich nicht öffnen,
  15. Wasserhahn dreht schwer,
  16. wasserhahn geht nicht mehr auf,
  17. wasserhahn zur waschmaschine lässt sich nicht öffnen,
  18. wasserhahn lässt sich nicht mehr schwenken,
  19. siemens waschmaschine fehlercode f 19,
  20. wasserhahn geht schwer auf und zu,
  21. wasserhahn lässt sich nicht drehen,
  22. neues wasserhahn geht nicht zu,
  23. wasserhahn schwenkt nicht mehr,
  24. wasserhahn lässt sich schwer drehen,
  25. neuer wasserhahn öffnez nicht
Die Seite wird geladen...

neuer Wasserhahn geht fast nicht - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...