Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten

Diskutiere Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; MATERIALFORSCHUNG Weltraumtechnik für Altbauwände [IMG] Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund Ein quasi durchsichtiger...

  1. #1 harekrishnaharerama, 03.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    MATERIALFORSCHUNG
    Weltraumtechnik für Altbauwände

    [​IMG]

    Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund
    Ein quasi durchsichtiger Putz soll wärmeisolieren. Bauästhetische Eigenheiten wie Fassadenverzierungen oder Ornamente könnten so sichtbar bleiben. (AP Archiv)
    Bei denkmalgeschützten Gebäuden kann eine effektive Wärmedämmung zum Problem werden - schließlich sollen historische Fassaden nicht hinter modernen Dämmplatten verschwinden. In der Schweiz wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem auch Altbaubesitzer ihren Brennstoffverbrauch senken könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die haben das von außen gemacht oder? ich kenn mich da leider nur sehr wenig aus. :) Ich mein von außen ist ja dann ein Gerüst praktisch. Aber wie macht man es innen wenn keine Leiter da ist? Grüße
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, man nutzt ein Gerüst. Drinnen benötigt man die Durchsichtigkeit ja nicht, da kann man normal isolieren.

    Der Putz wird ganz normal verarbeitet, gespritzt oder angeworfen ;)
     
Thema: Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeisolierender putz

    ,
  2. durchsichtiger putz

    ,
  3. wärmeisolierender putz im bad

Die Seite wird geladen...

Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten - Ähnliche Themen

  1. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....
  2. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  3. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  4. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  5. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...