Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten

Diskutiere Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; MATERIALFORSCHUNG Weltraumtechnik für Altbauwände [IMG] Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund Ein quasi durchsichtiger...

  1. #1 harekrishnaharerama, 03.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    MATERIALFORSCHUNG
    Weltraumtechnik für Altbauwände

    [​IMG]

    Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund
    Ein quasi durchsichtiger Putz soll wärmeisolieren. Bauästhetische Eigenheiten wie Fassadenverzierungen oder Ornamente könnten so sichtbar bleiben. (AP Archiv)
    Bei denkmalgeschützten Gebäuden kann eine effektive Wärmedämmung zum Problem werden - schließlich sollen historische Fassaden nicht hinter modernen Dämmplatten verschwinden. In der Schweiz wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem auch Altbaubesitzer ihren Brennstoffverbrauch senken könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die haben das von außen gemacht oder? ich kenn mich da leider nur sehr wenig aus. :) Ich mein von außen ist ja dann ein Gerüst praktisch. Aber wie macht man es innen wenn keine Leiter da ist? Grüße
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, man nutzt ein Gerüst. Drinnen benötigt man die Durchsichtigkeit ja nicht, da kann man normal isolieren.

    Der Putz wird ganz normal verarbeitet, gespritzt oder angeworfen ;)
     
Thema: Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeisolierender putz

    ,
  2. durchsichtiger putz

    ,
  3. wärmeisolierender putz im bad

Die Seite wird geladen...

Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...