Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten

Diskutiere Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; MATERIALFORSCHUNG Weltraumtechnik für Altbauwände [IMG] Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund Ein quasi durchsichtiger...

  1. #1 harekrishnaharerama, 03.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    MATERIALFORSCHUNG
    Weltraumtechnik für Altbauwände

    [​IMG]

    Mittelalterliche Giebelhäuser am Alten Markt in Stralsund
    Ein quasi durchsichtiger Putz soll wärmeisolieren. Bauästhetische Eigenheiten wie Fassadenverzierungen oder Ornamente könnten so sichtbar bleiben. (AP Archiv)
    Bei denkmalgeschützten Gebäuden kann eine effektive Wärmedämmung zum Problem werden - schließlich sollen historische Fassaden nicht hinter modernen Dämmplatten verschwinden. In der Schweiz wurde ein Verfahren entwickelt, mit dem auch Altbaubesitzer ihren Brennstoffverbrauch senken könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die haben das von außen gemacht oder? ich kenn mich da leider nur sehr wenig aus. :) Ich mein von außen ist ja dann ein Gerüst praktisch. Aber wie macht man es innen wenn keine Leiter da ist? Grüße
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Ja, man nutzt ein Gerüst. Drinnen benötigt man die Durchsichtigkeit ja nicht, da kann man normal isolieren.

    Der Putz wird ganz normal verarbeitet, gespritzt oder angeworfen ;)
     
Thema: Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeisolierender putz

    ,
  2. durchsichtiger putz

    ,
  3. wärmeisolierender putz im bad

Die Seite wird geladen...

Neuer wärmeisolierender Putz für Altbauten - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...