Neuer Verputz auf alten Putz

Diskutiere Neuer Verputz auf alten Putz im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Da ich recht laienhaft in der Thematik unterwegs bin... Wir haben im Garten eine Art tiny Fachwerkhaus welches ich gerne wieder...
  • Neuer Verputz auf alten Putz Beitrag #1

RENOVIERCHEN

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Da ich recht laienhaft in der Thematik unterwegs bin... Wir haben im Garten eine Art tiny Fachwerkhaus welches ich gerne wieder auf Vordermann bringen möchte.

Damals wurde der Innenraum verputzt, was mir aber überhaupt nicht gefällt. Ich hätte gerne wieder ganz normale glatte Wände bzw. Eine Art Sichtbeton wäre auch denkbar. Daher meine Frage ob man die Wände (siehe Fotos) einfach mit einem neuen putz überspachteln könnte oder wie ihr hier am besten vorgehen würdet?

Freue mich über jegliche Hilfe und Anregung.

Anhänge

• IMG_20230402_102754.jpg
    IMG_20230402_102754.jpg
    548 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230402_102741.jpg
    IMG_20230402_102741.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230402_102737.jpg
    IMG_20230402_102737.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230402_102732.jpg
    IMG_20230402_102732.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 21
  • Neuer Verputz auf alten Putz Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann man machen, von der Oberfläche her sieht der Putz ja schon sehr grob aus, was ein Vorteil ist, wurde dieser auch schonmal überstrichen müsste die Farbe fest sein, darf nicht kreiden und auch nicht abblättern.
Material würde ich einen Kalkputz nehmen z.B. hier sowas
Sieh dir das technische Merkblatt mal an, je nach Untergrundbeschaffenheit sollte man vorher eigene geeignete Grundierung vornehmen.

Gruß,

Thema:

Neuer Verputz auf alten Putz

Neuer Verputz auf alten Putz - Ähnliche Themen

Losen Putz unter Tapete ausbessern: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich hab vor paar Monaten ein Regal (ikea Lack) an die Wand befestigt. Nun ist hat sich dort...
Putz hinter Sockelleiste erneuern: Hallo Heimwerker Community, ich bin ganz neu hier und falls das nicht hier her gehört gerne bescheid geben. Zu meinem Problem: Unser Hausflur im...
Jalousieschacht neu verputzen…: Hallo zusammen, leider ist bei uns mal wieder eine Rolladenlamelle bei uns gebrochen. Da wir bei uns einen Maler hatten, der alle Schächte ohne...
Alten Putz überputzen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was das Verputzen angeht und würde gerne einen Raum bei verputzen. An der Wand ist derzeit ein...
Gips Verblender (Riemchen) auf Kalk-Gips-Putz: Hallo, ich habe bei mir ein Wandstück (keine Ecken) mit einer Fläche von etwas weniger als 10m². Da ich den Stil des Zimmers gerne ein wenig...
Oben