Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil

Diskutiere Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind dabei ein Haus zu renovieren. Für den KfW Kredit für die Heizung muss auch ein hydraulischer Abgleich vorgenommen werden. Dafür...

1. #1 Der_Stefan, 18.09.2017
    Der_Stefan

Der_Stefan Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind dabei ein Haus zu renovieren. Für den KfW Kredit für die Heizung muss auch ein hydraulischer Abgleich vorgenommen werden. Dafür müssten die Ventile einstellbar sein, was aktuell nicht der Fall ist. Der Heizungsbauer hat nun ein Angebot erstellt, das sieht je Heizkörper ein neues Ventil und neues Thermostat vor. Dies würde je Heizkörper 73€ kosten (bei 10 Heizkörper entsprechend 730€). Ich habe nun gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt nur die Ventileinsätze zu tauschen, darum hier die Frage an die Expertenrunde ob das für das im Anhang abgebildete Ventil auch möglich ist - wenn ja könnte ich das selbst tauschen und würde so ca. 600€ sparen (die alten Thermostate werden hoffentlich noch tun).

Vielen Dank!
    Stefan

Anhänge:

• HZ.jpg
      HZ.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      120
  2. Anzeige

Thema:

Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil

Die Seite wird geladen...

Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  5. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden