Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht

Diskutiere Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Community, ich und meine zwei linken Hände benötigen Hilfe ;) Ich möchte den Türgriff meiner Haustür auswechseln . Habe mir einen...

1. #1 Nick1982, 07.02.2019
    Nick1982

Nick1982 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community, ich und meine zwei linken Hände benötigen Hilfe ;)

Ich möchte den Türgriff meiner Haustür auswechseln .

Habe mir einen neuen Griff bei Amazon bestellt (Lochabstand 200mm wie der alte).

Leider bekomme ich den neuen nicht montiert, da der mitgelieferte Gewindeeinsatz nicht auf meine Türbolzen passt (etwas zu klein)

Die Türbolzen kann ich aber auch nicht tauschen - keine Ahnung wie ich daran kommen soll .

Gibt es auch andere Gewindeeinsätze oder Adapter im Baumarkt? Die Türbolzen sehen auch irgendwie komisch aus. Jemand ne Idee / Erfahrung?

Oder Griff zurückschicken und nen neuen kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Nick1982, 07.02.2019
    Nick1982

Nick1982 Neuer Benutzer

Der weiße ist der alte, der silberne soll der neue werden ;)

Bekomme den neuen mit Gewindeeinsatz nicht auf die Bolzen gestülpt , ohne Gewindeeinsatz geht er rauf aber bekomme ihn nicht fest montiert (bleibt locker ).

4. #3 Nick1982, 07.02.2019
    Nick1982

Nick1982 Neuer Benutzer

Ok, hab jetzt sogar die Schraube herausgedreht bekommen, aber die mitgelieferten passen natürlich wieder nicht :(

Anhänge:

5. Neige

Neige
    Moderator

Wie ich das sehe, sind das ja auch unterschiedliche Befestigungsarten. Bei dem alten Griff scheint der Bolzen eingedreht zu sein. Der neue Griff hat eine Gewindestange. Ich würde also folgendes machen.

Rampamuffe
    Rampamuffe.PNG
    im entsprechenden Innendurchmesser holen, diese einbohren und dann das Gewinde eindrehen, dann den Griff befestigen

Thema:

Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht

Die Seite wird geladen...

Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht - Ähnliche Themen

1. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  2. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  3. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  4. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  5. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden