Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?

Diskutiere Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. In unserem Wohnzimmer haben wir einen Strukturputz an den Wänden, der mit Dispersionsfarbe gestrichen ist. Putz und Farbe sind...

1. #1 Markus124, 21.05.2018
    Markus124

Markus124 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

In unserem Wohnzimmer haben wir einen Strukturputz an den Wänden, der mit Dispersionsfarbe gestrichen ist. Putz und Farbe sind fest und tragfähig. Nun ändern wir einiges an der Elektrik, müssen also Kabelkanäle stemmen und dann wieder verputzen und wir bauen eine Fußbodenheizung ein, weshalb die Heizkörpernische zugemauert und neu verputzt wird.

Die Strukturputzoptik gefällt uns, soll wieder so werden. Um danach wieder ein einheitliches Bild zu bekommen, müssen wir alle Wände neu mit Strukturputz (wahrscheinlich Münchner Rauputz) verputzen.

Geht das direkt auf die vorhandenen strukturierten Wände oder muss man die vorher glätten? Womit? Rotband? Vorher Tiefengrund zur Sicherheit? Oder anschleifen?

Sind für alle Tips dankbar.

Grüße,
    Markus

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 22.05.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Erst mit einem Haftputz abspachteln, und dann neue Strucktur drauf :cool:

Thema:

Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?

Die Seite wird geladen...

Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz? - Ähnliche Themen

1. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  2. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  3. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  4. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  5. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden