Neuer Stöpsel für die Spüle

Diskutiere Neuer Stöpsel für die Spüle im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...

1. #1 Peterlustig333, 18.01.2020
    Peterlustig333

Peterlustig333 Benutzer

Hallo zusammen,
    ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist undicht. Leider ist die Suche irgendwie nicht erfolgreich, ich hatte jetzt schon 4 verschiedene Stöpsel da, die alle nicht wirklich passten, es läuft also immer Wasser aus.
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, worauf ich bei der Suche achten muss? Die meisten Stöpsel haben in der Mitte einen Zapfen, was bei uns aber nicht passt, da sich in der Spüle dort nur die Schraube in der Mitte befindet.... um was für eine Spüle es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen, da wir dieses Haus nicht selbst gebaut haben sondern gekauft.....
    Für gute Tipps wäre ich dankbar!
    IMG_0848.JPG IMG_0849.JPG IMG_0850.JPG IMG_0851.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuer Stöpsel für die Spüle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Die Spüle ist welcher Hersteller?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist doch die Art Verschluß von IKEA Küchen ! METHOD ? Im nächsten Laden , nicht in den Katalogen .?!?!

5. #4 Peterlustig333, 18.01.2020
    Peterlustig333

Peterlustig333 Benutzer

Das Becken ist aus der Serie IKEA Almhult
    SE-343 81
    Ist es wohl evtl einfacher, einen neuen "Beckenablauf" mit Siphon und so zu kaufen und zu montieren, bei dem dann ein passender "Stopfen" schon dabei ist?
    Es "hängt" da auch noch die Waschmaschine dran...
    Worauf müsste ich achten, wenn ich so ein ganzes Teil ersetze?

IMG_0854.JPG

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das ist keine Serie sondern die Adresse ;)

Das ist wohl die alte Atlant ? Siphon, dazu gibt es im Netz div Beiträge die mittlerweile ihre Gültigkeit verloren haben und ein neues evtl wirklich die bessere Lösung zu sein scheint ohne weiter zu forschen

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

deshalb ja mein hinweis ! meine IKEA küche ist von 2015 .

Thema: Neuer Stöpsel für die Spüle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stöpsel für spülbecken

,
  2. ikea atlant stopfen

,
  3. ikea atlant stöpsel

,
  4. atlant stöpsel,
  5. lillviken stöpsel,
  6. almhult stöpsel
Die Seite wird geladen...

Neuer Stöpsel für die Spüle - Ähnliche Themen

1. Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen

Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen: Hallihallo, ich möchte unsere mit Feinputz versehenen Wände neu streichen. Der Maler, der die Wand gestaltet hat, hat seinerzeit die...
  2. Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht

Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht: Ich habe eine Ablaufgarnitur am Waschbecken ausgetauscht. Leider bekomme ich die Verbindung zum Rohr mit der Wand nicht mehr dicht. Bei größerem...
  3. Neue Thermen für Mietwohnungen

Neue Thermen für Mietwohnungen: Moin Moin , Ich stehe vor folgendem Problem. Ich bin kurz davor meine 2 Eigentumswohnungen zu veräußern wegen Scheidung. Eine Wohnung ist...
  4. Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?

Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?: Ich renoviere mein Haus, dort soll auf jeder Etage eine neue Fußbodenheizung verlegt werden. Estrich bis zur Betonplatte wurde schon entfernt....
  5. Dellen, Kratzer in neuem Parkett

Dellen, Kratzer in neuem Parkett: Hallo, das Bauhaus Logoclic Klick Parkett das wir gestern angefangen haben zu verlegen hat leider viele Beschädigungen. Insgesamt habe ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden