Neuer rasen wellig

Diskutiere Neuer rasen wellig im Rasen Forum im Bereich Der Garten; hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...

  1. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    hallo zusammen!

    Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine entfernt, begradigt und dann gewalzt. Vor dem verlegen nochmal gerade geharkt und nach dem verlegen nochmal gewalzt. Beim verlegen kleinste Unebenheiten per Hand ausgebessert. Allerdings merke ich nun nach wenigen Tagen und gründlichem wässern schon deutliche Dellen im Boden. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Den hast Du doch gefragt?
     
  4. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ne hab ich nicht. Zumindest nicht nachher. An seine verlegehinweise habe ich mich schon gehalten.

    Ich glaube auch nicht dass der rasen schuld ist sondern dass sich der Boden durch das wässern unterschiedlich gesetzt haben könnte. Da kann der Verkäufer nicht helfen.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Dann hast Du ja schon die Antwort?! Vermutlich hättest Du VORHER schon mal gründlich wässern sollen. Hinterher ist man immer klüger. Du kannst den Verkäufer anrufen und das Problem schildern. Morgen ist Samstag, also liegt der Rasen dann 6 Tage? Ich meine ich hab mal gehört das der ca. 3 Wochen braucht um anzuwachsen. Frag ob Du den nochmal aufrollen kannst.... Vorher besorg schon mal Erde. Aber GANZ GLATT wird so ein Boden nie. Auch in unserem Rasen (über 25 Jahre gewachsen) befinden sich leichte Unebenheiten. Ist halt nur ein Freiluft-Wohnzimmer.
     
  6. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ist es denn eine gute Idee den feuchten Rasen/Boden nochmal zu walzen in der Hoffnung dass die feuchten "Hügel " doch etwas plätten lassen? Oder schadet das dem rasen?
     
Thema:

Neuer rasen wellig

Die Seite wird geladen...

Neuer rasen wellig - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Neuer Öl Brenner

    Neuer Öl Brenner: Hallo zusammen, uns ist heute der Brenner ausgefallen. Der Heizungsbauer konnte diesen wieder provisorisch Instandsetzen aber wir brauchen jetzt...