Neuer rasen wellig

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Palme, 01.07.2016.

  1. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    hallo zusammen!

    Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine entfernt, begradigt und dann gewalzt. Vor dem verlegen nochmal gerade geharkt und nach dem verlegen nochmal gewalzt. Beim verlegen kleinste Unebenheiten per Hand ausgebessert. Allerdings merke ich nun nach wenigen Tagen und gründlichem wässern schon deutliche Dellen im Boden. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun??

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Den hast Du doch gefragt?
     
  4. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ne hab ich nicht. Zumindest nicht nachher. An seine verlegehinweise habe ich mich schon gehalten.

    Ich glaube auch nicht dass der rasen schuld ist sondern dass sich der Boden durch das wässern unterschiedlich gesetzt haben könnte. Da kann der Verkäufer nicht helfen.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Dann hast Du ja schon die Antwort?! Vermutlich hättest Du VORHER schon mal gründlich wässern sollen. Hinterher ist man immer klüger. Du kannst den Verkäufer anrufen und das Problem schildern. Morgen ist Samstag, also liegt der Rasen dann 6 Tage? Ich meine ich hab mal gehört das der ca. 3 Wochen braucht um anzuwachsen. Frag ob Du den nochmal aufrollen kannst.... Vorher besorg schon mal Erde. Aber GANZ GLATT wird so ein Boden nie. Auch in unserem Rasen (über 25 Jahre gewachsen) befinden sich leichte Unebenheiten. Ist halt nur ein Freiluft-Wohnzimmer.
     
  6. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ist es denn eine gute Idee den feuchten Rasen/Boden nochmal zu walzen in der Hoffnung dass die feuchten "Hügel " doch etwas plätten lassen? Oder schadet das dem rasen?
     
Thema:

Neuer rasen wellig

Die Seite wird geladen...

Neuer rasen wellig - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...