Neuer rasen wellig

Diskutiere Neuer rasen wellig im Rasen Forum im Bereich Der Garten; hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...

  1. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    hallo zusammen!

    Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine entfernt, begradigt und dann gewalzt. Vor dem verlegen nochmal gerade geharkt und nach dem verlegen nochmal gewalzt. Beim verlegen kleinste Unebenheiten per Hand ausgebessert. Allerdings merke ich nun nach wenigen Tagen und gründlichem wässern schon deutliche Dellen im Boden. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    226
    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Den hast Du doch gefragt?
     
  4. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ne hab ich nicht. Zumindest nicht nachher. An seine verlegehinweise habe ich mich schon gehalten.

    Ich glaube auch nicht dass der rasen schuld ist sondern dass sich der Boden durch das wässern unterschiedlich gesetzt haben könnte. Da kann der Verkäufer nicht helfen.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    226
    Dann hast Du ja schon die Antwort?! Vermutlich hättest Du VORHER schon mal gründlich wässern sollen. Hinterher ist man immer klüger. Du kannst den Verkäufer anrufen und das Problem schildern. Morgen ist Samstag, also liegt der Rasen dann 6 Tage? Ich meine ich hab mal gehört das der ca. 3 Wochen braucht um anzuwachsen. Frag ob Du den nochmal aufrollen kannst.... Vorher besorg schon mal Erde. Aber GANZ GLATT wird so ein Boden nie. Auch in unserem Rasen (über 25 Jahre gewachsen) befinden sich leichte Unebenheiten. Ist halt nur ein Freiluft-Wohnzimmer.
     
  6. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ist es denn eine gute Idee den feuchten Rasen/Boden nochmal zu walzen in der Hoffnung dass die feuchten "Hügel " doch etwas plätten lassen? Oder schadet das dem rasen?
     
Thema:

Neuer rasen wellig

Die Seite wird geladen...

Neuer rasen wellig - Ähnliche Themen

  1. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....
  2. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  3. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  4. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  5. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...