Neuer rasen wellig

Diskutiere Neuer rasen wellig im Rasen Forum im Bereich Der Garten; hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...

  1. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    hallo zusammen!

    Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine entfernt, begradigt und dann gewalzt. Vor dem verlegen nochmal gerade geharkt und nach dem verlegen nochmal gewalzt. Beim verlegen kleinste Unebenheiten per Hand ausgebessert. Allerdings merke ich nun nach wenigen Tagen und gründlichem wässern schon deutliche Dellen im Boden. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Was sagt denn der Verkäufer dazu? Den hast Du doch gefragt?
     
  4. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ne hab ich nicht. Zumindest nicht nachher. An seine verlegehinweise habe ich mich schon gehalten.

    Ich glaube auch nicht dass der rasen schuld ist sondern dass sich der Boden durch das wässern unterschiedlich gesetzt haben könnte. Da kann der Verkäufer nicht helfen.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Dann hast Du ja schon die Antwort?! Vermutlich hättest Du VORHER schon mal gründlich wässern sollen. Hinterher ist man immer klüger. Du kannst den Verkäufer anrufen und das Problem schildern. Morgen ist Samstag, also liegt der Rasen dann 6 Tage? Ich meine ich hab mal gehört das der ca. 3 Wochen braucht um anzuwachsen. Frag ob Du den nochmal aufrollen kannst.... Vorher besorg schon mal Erde. Aber GANZ GLATT wird so ein Boden nie. Auch in unserem Rasen (über 25 Jahre gewachsen) befinden sich leichte Unebenheiten. Ist halt nur ein Freiluft-Wohnzimmer.
     
  6. Palme

    Palme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ist es denn eine gute Idee den feuchten Rasen/Boden nochmal zu walzen in der Hoffnung dass die feuchten "Hügel " doch etwas plätten lassen? Oder schadet das dem rasen?
     
Thema:

Neuer rasen wellig

Die Seite wird geladen...

Neuer rasen wellig - Ähnliche Themen

  1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...