Neuer Fertigparkett reißt...

Diskutiere Neuer Fertigparkett reißt... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.. wir hatten letzte woche einen fertigparkett verlegt. Heute mussten wir festellen das der...
  • Neuer Fertigparkett reißt... Beitrag #1

fbmbmx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen..
wir hatten letzte woche einen fertigparkett verlegt.
Heute mussten wir festellen das der Parkett an den fugen reißt.. zum teil nur die lackschicht, aber auch größere macken. Wir haben keine Möbel oder ähnliches drin, was kratzschäden verursachen könnte..

31239_1432533742419_1505181252_1088504_7423603_n.jpg

Das ganze zieht sich durch den ganzen Raum.
Totalfoto mit markierungen der Schadstellen:

31239_1432533662417_1505181252_1088503_1066565_n.jpg

Was kann das Verursachen? und wie kann ich das ausbessern?

Danke für Tipps!

• Neuer Fertigparkett reißt... Beitrag #2

Joerg

Neuer Benutzer
Hallo,

evtl. hat es etwas mit Feuchtigkeit zu tun.
Diese kann sowohl von unten durch nich ausreichend getrockneten Estrich kommen - sofern keine Dampfsperre verarbeitet wurde, oder durch Feuchtigkeit die der Boden von oben abbekommen hat.

Handelt es sich um einen Neubau??

Ich würde empfehlen die Holzfeuchte des Parketts mit Hilfe eines Feuchtigkeismesser zu prüfen. Diesen bekommt man bereits für 25.-€ im Baumarkt.
Hier kannst Du auch den Feuchtegrad erfragen den ein Parkett nich überschreiten darf.

Ausbessern an einzelnen Stellen bei dieser Menge wird schwer. Hier bietet sich an den Boden abzuschleifen und entsprechend neu zu versiegeln.
Die Ursache muss natürlich im Vorfeld bekannt sein bevor es wieder auftritt.

Gruß

Jörg

• Neuer Fertigparkett reißt... Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Mhhm, war der Untergrund extrem uneben. Das sieht mir aus, als wäre das immer an den längfugen gebrochen. Wer hat das verlegt? Du selber? Es ist später gebrochen, die Kanten sind nicht durch unsachgemaesse Verlegung gebrochen?

• Neuer Fertigparkett reißt... Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Könnte natürlich auch ein Materialfehler sein.

Verlegefehler natürlich auch......

Thema:

Neuer Fertigparkett reißt...

Neuer Fertigparkett reißt... - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Fertigparkett auf Laminat: Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Google-Recherche nicht eindeutig klären konnte. Ich würde gerne...
Fertigparkett - Dehnungsfuge "Anschlag": Hallo, wir möchten in unserem Wohnzimmer und Küche Fertigparkett verlegen. Die Gesamtlänge des Raumes beträgt 10,5M der Verkäufer meinte wir...
Neu verlegter Laminatboden - Kurze Fugenseite sieht nicht gut aus, "löst" sich: wir haben in der küche neues laminat verlegt. es wurde laminat von schulte räume gekauft, dies wurde uns von der preis-leistung im fachmarkt (kein...
Mauern, Decken, Handwerker und Co.: Hallo zusammen, so ich hätte ja extrem viel zu fragen, aber ich fange lieber mal langsam an:-) Meine Großeltern sind verstorben und ich überlege...

Sucheingaben

,

fertigparkett forum

,

parkett gebrochen

,
parkett reisst
, parkett verlegefehler, parkettfehler, parkett reißt auf, bILDER vERLEGEFEHLER pARKETT, parkett fehler, parkettboden fehler, parkettboden reisst, Parkett reisst auf, fertigparkett reißt, parkettboden reißt, parkett reißt bilder, fertigparkett reissen, neuer parkettboden, , holzboden reisst, parkettstab reißt, neues eichenparkett fehler, parkett reist, Feuchtigkeismesser, verlegefehler parkett, parkett verlegefehler feucht
Oben