Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Diskutiere Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...

1. gnier

gnier Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen.
    Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben möchten wir gern die Möglichkeit der Stückholzverbrennung mit Einbauen. Viel Platz für einen Warmwasserspeicher und Abfluss im Heizungsraum sind vorhanden. Der Schornstein hat auch zwei Abzüge.

Hat damit jemand Erfahrung? Tipps?

LG
    Gnier

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.01.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du mit Holz heizen möchtest , brauchst du auf jedenfall einen großen Pufferspeicher , 1000l aufwärts! Sonst bläast er die ganze zeit heißes Wasser in den Abfluß , wen er die Temperatur nicht weg bekommt.
    Hersteller gibts einige , da müsst ihr euch mal von euren Heizungsbauer vor Ort beraten lassen. Holt euch keinen , der 200km weg ist (Teure Anfahrt) ..... ;)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und unbedingt mal durchrechnen lassen ob sich das rechnet. Denn das wird nicht billig

5. #4 MacFrog, 11.01.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn dann eh getrennt bauen. Stückgutkessel , und dazu kleinen Brennwerter.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Geht es denn anders? Gibt es einen Gasbrenner wo man Holz rein stecken kann? o_O

7. #6 Qwertzuiop2, 11.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Gabs zumindest mal. Aber nicht als Brennwertgerät. Solche Allesverwerter waren nachm Krieg mal recht beliebt.

Thema:

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Empfehlung Klimaanlage

Empfehlung Klimaanlage: Hi.... ich beabsichtige, mir eine Klimaanlage in die Wohnung bauen zu lassen (Splitgerät). Kann mir jemand eine Firma aus dem Bereich...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...