Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Diskutiere Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...

  1. gnier

    gnier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen.
    Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben möchten wir gern die Möglichkeit der Stückholzverbrennung mit Einbauen. Viel Platz für einen Warmwasserspeicher und Abfluss im Heizungsraum sind vorhanden. Der Schornstein hat auch zwei Abzüge.

    Hat damit jemand Erfahrung? Tipps?

    LG
    Gnier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.01.2017
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    249
    Wenn du mit Holz heizen möchtest , brauchst du auf jedenfall einen großen Pufferspeicher , 1000l aufwärts! Sonst bläast er die ganze zeit heißes Wasser in den Abfluß , wen er die Temperatur nicht weg bekommt.
    Hersteller gibts einige , da müsst ihr euch mal von euren Heizungsbauer vor Ort beraten lassen. Holt euch keinen , der 200km weg ist (Teure Anfahrt) ..... ;)
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Und unbedingt mal durchrechnen lassen ob sich das rechnet. Denn das wird nicht billig
     
  5. #4 MacFrog, 11.01.2017
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    249
    Wenn dann eh getrennt bauen. Stückgutkessel , und dazu kleinen Brennwerter.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    372
    Geht es denn anders? Gibt es einen Gasbrenner wo man Holz rein stecken kann? o_O
     
  7. #6 Qwertzuiop2, 11.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Gabs zumindest mal. Aber nicht als Brennwertgerät. Solche Allesverwerter waren nachm Krieg mal recht beliebt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Waschma Bosch Maxx6 , Fehlercode 21 bleibt - Kohlen neu!

    Waschma Bosch Maxx6 , Fehlercode 21 bleibt - Kohlen neu!: Hallo, der neue grüsst alle recht herzlich! Bosch WAE 28370EX/7 Ausgangssituation: WMA steht F21 leuchtet Kohlen waren kurz, habe ich erneuert!...
  2. Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern

    Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern: Hallo, wie ihr auf den Fotos seht, handelt es sich um sehr viele Fensterrahmen. Die müssen ausgebessert, bzw. komlett neu lackiert werden. Würde...
  3. Warmwasserwärmetauscher in Kombi mit Ölofen?

    Warmwasserwärmetauscher in Kombi mit Ölofen?: Hallo, folgende Frage/Problem: Wir haben ein altes Bauerhaus unter Denkmalschutz. Wir haben nun ein Zimmer angebaut (15qm) und bin nun am...
  4. Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen

    Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen: Achtung, bin Absoluter Elektrik HASSER, deshalb eine vermutlich doofe Frage. Zur Vorgeschichte, wir bauen unser Haus von 1989 auf 2 Etagen (1....
  5. Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen

    Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen: Ich bin gezwungen, meinen Einfahrtsdrehtorantrieb zu wechseln. Der neue Torantrieb (Twin 300) hat keinen Elektroschloßanschluß. Wie kann ich mein...