Neuer Boden, aber welcher?

Diskutiere Neuer Boden, aber welcher? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe gerade einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im EG unterschrieben, deren Boden ich nun erneuern muss. Zurzeit liegen dort sehr abgerockte,...

1. #1 PeterchenfomFach, 21.02.2017
    PeterchenfomFach

PeterchenfomFach Neuer Benutzer

Ich habe gerade einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im EG unterschrieben, deren Boden ich nun erneuern muss. Zurzeit liegen dort sehr abgerockte, "shabby" Dielen, darunter ca. 30 cm Erdreich/Sand bis zur oberen Grenze der Kellerdecke.

Ich würde gerne die Dielen entfernen (da sie unter neuem Obermaterial wegen Feuchte zu schimmeln begännen) und den Raum zu asphaltieren, da dieser nur einen Tag zum trocknen braucht.

Fände Kunstharz als Bodenbelag aber auch ansprechend. Kann mir jemand zuraten?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuer Boden, aber welcher?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nachdem was du beschreibst hast du eher keinen Mietvertrag unterschrieben... Das ist allein Sache des Vermieters.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was ist das denn für ein Haus?
    Holzbretter auf Sand?
    Wo ist die Bodenplatte, der Estrich?

Klar man kann alles machen. Siehe Bretter auf Sand. Aber Asphalt gehört nach meinem wissen auf die Straße.
    Das ist Bitumen.

5. Neige

Neige
    Moderator

6. Maggy

Danke. Das kannte ich nicht. Naja, woher auch, arbeite nicht auf dem Bau.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Toll , trägt die Kellerdecke dann die Last die dort eingebaut werden soll ; nach ihren Ideen ?

8. #7 PeterchenfomFach, 22.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2017
    PeterchenfomFach

PeterchenfomFach Neuer Benutzer

Natürlich habe ich einen Mietvertrag unterschrieben

Und danke für die vielen Antworten

Mod-Edit:
    Beiträge zusammen gefügt

9. #8 Schnulli, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

was hält dein Vermieter von dem möglicherweise etwas planlosen Vorgehen an seinem Eigentum? Sollte das nicht besser wer machen, der sich damit auskennt und dir bei der Beratung vor Ort helfen? Explizit erwähnte Belastung, Abdichtung an den Wänden usw...? Sollte der Eigentümer dir nicht lieber sagen, was er für einen Belag rein haben will? Bist du eventuell selbst der Eigentümer und hast dich nur unglücklich ausgedrückt und möchtest sogar vermieten? Warum sagst du das dann nicht sondern suchst lieber hier nach kaputten Reißverschlüssen und guten Kochmessern?

Fragen über Fragen... :) Wobei die erste Antwort auf die wohl wichtigste Frage wäre: Hält der geplante Asphalt auf der alten Decke. Die Frage sollte dir ein Bauunternehmer vor Ort klären.

Maggy und Neige gefällt das.
  10. Maggy

Ja dachte ich auch. Den blöden Zipper zum Schneider bringen, keine Ahnung vom Bau aber das selbst machen. DA würde ich sagen Fachmann dran lassen.

11. #10 anneXglattbach, 22.02.2017
    anneXglattbach

anneXglattbach Neuer Benutzer

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Keller gibt. Vielleicht wurde ja an dieser Stelle gespart, wenn der Vermieter schon nicht selbst den Boden macht, bzw. Leute beauftragt..

12. #11 Schnulli, 22.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wäre die Frage geklärt. Der deckenaufbau erscheint mir aber seltsam.

Maggy gefällt das.
Thema: Neuer Boden, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer boden

Die Seite wird geladen...

Neuer Boden, aber welcher? - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden