Neuen Oberputz auf alte Fassade?

Diskutiere Neuen Oberputz auf alte Fassade? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Frage an die Putzmeister, ist es möglich auf meine alte Fassade neuen oberputz zu reiben oder muss zwingend eine Armierung drunter? Gibt es dafür...

  1. #1 Fliesenleger55758, 15.04.2021
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    72
    Frage an die Putzmeister, ist es möglich auf meine alte Fassade neuen oberputz zu reiben oder muss zwingend eine Armierung drunter? Gibt es dafür spezielle Haftgründe oder Ähnliches. Der Putz ist ziemlich glatt.

    Wäre für Tips dankbar.

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    Du solltest doch die besten Verbindungen zu Baugewerken haben, in deiner Region .
    Die können das vorhandene besser beurteilen als Fotos und deine Schilderungen .
    Ladt mal Maler zum Grillabend !!
     
  4. #3 Fliesenleger55758, 15.04.2021
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    72
    Leider ist das aktuell nicht möglich und mit Verputzern habe ich auf der Baustelle sehr selten zutun. Zudem arbeite ich nicht da wo ich wohne. Aber danke vllt werde ich mal bei knauf Anrufen.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    wohnungsbau unternehmen ? ok !
    warum neuer putz - wegen fliese auf fliese ? dann investiere lieber in VWDS !
     
  6. #5 Fliesenleger55758, 15.04.2021
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    72
    So in der Art.

    An der Giebelwand wurde vor Jahren( als das Haus noch nicht mir gehörte) ein Schaden ausgebessert ca. 3m2. Nicht schön und nicht mit dem selben putz den der Rest der Fassade hat. Würde diese Wand gerne wieder neu Verputzen.

    VWDS kommt für mich nicht in Frage. Davon halte ich nichts außer Abstand. Aber das ist ein anderes Thema
     
Thema:

Neuen Oberputz auf alte Fassade?

Die Seite wird geladen...

Neuen Oberputz auf alte Fassade? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tisch

    Neuer Tisch: Hi Leute hat sich hier schonmal jemand einen echt Holztisch selbst gebaut?
  2. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

    neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  3. Rolladen ,neues elektrisch einbauen

    Rolladen ,neues elektrisch einbauen: hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun...
  4. Neue Lage Dielen, quer zum Bestand

    Neue Lage Dielen, quer zum Bestand: Hallo zusammen, Bei meinem Häuschen, Bj. 1960 ist die Schüttung unter den Dielen sehr feinkörnig und sehr, sehr staubig. Sieht eher nach Asche...
  5. Stahltreppe neu streichen

    Stahltreppe neu streichen: Guten morgen erstmal, bin neu hier und gleich eine Frage, ich möchte eine Stahltreppe mit Holzstufen neu streichen. Problem ist, dass der...