Neuen Gehörschutz gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Günther24, 15.01.2013.

1. #1 Günther24, 15.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2013
    Günther24

Günther24 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich suche eine neuen Gehörschutz. Er soll angenehm sitzen und gut Dämmen.
    Ich arbeite öfter in meiner kleinen Werkstatt mit den üblichen Maschinen.
    Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
    Ich habe schon etwas gesucht und in einem anderen Forum diesen gefunden:

Kapselgehörschutz Interlagos SNR 33dB nach EN352-1

Was meint ihr dazu? Ich denke rein von den Werten her sieht er ganz gut aus.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Günther

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.01.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ein Gehörschutz wie jeder andere auch. Teste doch mal welche im Baumarkt, ist besser, als die Teile so blind zu bestellen.

Gruß
    Thomas

4. #3 Günther24, 15.01.2013
    Günther24

Günther24 Neuer Benutzer

Ja klar, Baumarkt ist gut und schön. Nur meiner Erfahrung nach ist es besser beim zertifizierten Händler zu bestellen, alles dieses Ramschware zu kaufen. Spreche leider aus Erfahrung mit anderen Produkten.
    Ich denke ich bestelle online und melde mich dann später mit einer Beschreibung zum Produkt.

Viele Grüße

5. #4 harekrishnaharerama, 15.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich nutze die Teile aus der Apotheke, da sind auch -db draufgeschrieben. Die Schaumstoffstöpsel machen etwa -35db, das ist selbst für lange Arbeitseinheiten in Ordnung, waschbar und mit etwas Übung wiederverwendbar

Wenn Du jedoch ansprechbar sein möchtest, öft von einer Arbeitseinheit zur anderen wechselst und die Ohren zwischendurch benötigst, ist das nichts ;)

6. #5 MacFrog, 15.01.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du sie täglich tragen willst/musst , würd ich mir bei einem Händler vor Ort mal welche aufsetzen :) Die gibt es zb. auvch bei Würth und anderen Großhändlern , wo du sie bestimmt über deinen AG beziehen kannst :) (Eigentlich muss er dir auch welche stellen)

7. #6 Schnulli, 15.01.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Nach was soll denn der Händler zertifiziert sein, dass er bessere Sachen verkauft als im Baumarkt? Und warum soll es im Baumarkt nur Ramschware geben?

Gruß
    Thomas

8. JA1013

JA1013 Benutzer

12,56 € + 4,50 €Fracht

Kapselgehörschutz, SNR 28 dB
    •nach EN 352-1
    •SNR-Wert 28 dB, H-Wert 32 dB, M-Wert 25 dB, L-Wert 17 dB
    •weiche Dichtungskissen
    •perfekte Passform
    •einfach verstellbarer Kunststoffbügel
    •geringes Gewicht, kleines Packmaß
    •PAK-frei
    •CE-geprüft

Bei Arbeiten mit lauten Geräten, die einen Lärm von über 80 Dezibel produzieren (Obergrenze im Arbeitsschutz),
    sollte ein Gehörschutz verwendet werden.
    Der SNR-Wert (gemessen in dB) sagt aus, um wie viele Dezibel die Umgebungslautstärke reduziert wird.
    Der H-, M- und L-Wert bezieht sich jeweils auf einen bestimmten Frequenzbereich:
    H-Wert: Hochfrequenz (2000–8000 Hz)
    M-Wert: Mittelfrequenz (500–2000 Hz)
    L-Wert: Tieffrequenz (125–500 Hz)

Thema: Neuen Gehörschutz gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapselgehörschutz tieffrequenz

,
  2. tieffrequent rollrasen

Die Seite wird geladen...

Neuen Gehörschutz gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...