Neue Wasserleitung verlegeb und alte stilllegen

Diskutiere Neue Wasserleitung verlegeb und alte stilllegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ich bin ganz neu hier und hoffe mein Thema ist nicht doppelt. Es geht darum,dass mein Mann und ich ein Haus gekauft haben. Wir möchten...

1. #1 TanjiBanji, 26.09.2018
    TanjiBanji

TanjiBanji Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier und hoffe mein Thema ist nicht doppelt.
    Es geht darum,dass mein Mann und ich ein Haus gekauft haben. Wir möchten die Trinkwasserleitungen erneuern. Wir haben nicht so Lust alles aufzustemmen , die alten Leitungen raus und neue verlegen. Deshalb meine Frage:Kann ich einfach ab Hausanschluss die alten abklemmen und stilllegen? oder Schimmeln die dann vorsich hin? Bei der Elektrik haben wir auch die alte in der Wand gelassen aber geht das auch bei den Trinkwasserleitungen ..

Ps. Wir würden die neuen Leitungen Aufputz verlegen wollen mit einer Vorwandinstallation. Die Anschlüsse sollen sowieso versetzt werden.

Vielen Dank im vorraus
    LG

2. Anzeige

3. #2 Meister-Eder, 26.09.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo,
    theoretisch geht das schon.
    Aber die Rohrenden solltet ihr verschließen.
    Optimal wäre, wenn ihr davor mit einem Druckluft-Kompressor die alten Leitungen ausblaßt.

Thema: Neue Wasserleitung verlegeb und alte stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung auf dachboden stilllegen

Die Seite wird geladen...

Neue Wasserleitung verlegeb und alte stilllegen - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich Nikotin von (wertvollen) alten Möbeln?

Wie bekomme ich Nikotin von (wertvollen) alten Möbeln?: Hallo, habe mir aus einer Hausauflösung einige alte Möbel gekauft, nur leider waren die Vorbesitzer starke Raucher, und das wohl über Jahrzehnte....
  2. Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu

Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu: auf ebay Kleinanzeigen findet ihr mein Inserat. Neu mit voller ServiceGarantie von Festool und fast 100 Euro günstiger Festool Absaugmobil CTL 26...
  3. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  4. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  5. Wasserleitung von Hahn abzweigen

Wasserleitung von Hahn abzweigen: Hallo zusammen, in unserem Wäscheraum haben wir einen Wasseranschluss für die Waschmaschine. Siehe Foto. Von dort aus würde ich gerne eine Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden