Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus

Diskutiere Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Ich habe meine waschmaschine angeschlossen, welche ûber eine aquasyop funktion verfûgt. Nur wenn ich nun das wasser aufdrehe spritzt an der...

1. #1 Tierdoktor, 19.03.2019
    Tierdoktor

Tierdoktor Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe meine waschmaschine angeschlossen, welche ûber eine aquasyop funktion verfûgt. Nur wenn ich nun das wasser aufdrehe spritzt an der verbindung zwischen waschmaschine und wasserhahn das ganze wasser raus. Auch wenn ich erst die maschiene anmache und dann das wasser aufdrehe spritzt ûberall wasser hin.
    Was soll ich machen?
    Unten nochmal bilder vom anschluss und die stelle aus der wasser austritt.

Anhänge:

2. Anzeige

3. kbup

kbup Benutzer

Fehlt da vielleicht eine Dichtung? ;)

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

In der Aquastopp-Verschraubung sollte vermutlich eine Dichtung sein, ist die da?

5. #4 Schnulli, 19.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ist eventuell der Gewindegang am Rohrbelüfter zu kurz? Liegt eine Dichtung im Anschluß vom Aquastop?

Edit:
    Drei auf einen Streich. Das hatten wir auch noch nicht :)

Tierdoktor gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Drei Dumme, ein Gedanke? :D

Sulzknie und Tierdoktor gefällt das.
  7. #6 Schnulli, 19.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, fast :). Ich glaube aber eher, das Gewinde ist zu kurz :p
    Die Quick 'n Dirty-Lösung wäre dann ein zweiter Dichtring draufgelegt. Aber nur zum Testen, nix dauerhaftes meiner Meinung nach.

Tierdoktor und xeno gefällt das.
  8. #7 Tierdoktor, 20.03.2019
    Tierdoktor

Tierdoktor Neuer Benutzer

Jo, aquastop Dichtung liegt vor. Tatsächlich ist das Gewinde zu kurz ^^ Da hat man mir ja was tolles beim Baumarkt angedreht. Was wãre denn ein permanenter lösungsansatz?
    Längeren rohrbelüfter haben die wohl nicht. Schlauchstopp kaufen und den an den rohrbelüfter drehen, weil längeres Gewinde?

9. #8 Schnulli, 20.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Einer mit längerem Gewindegang? :) z.B. https://www.ebay.de/i/223429420546 sieht zumindest auf dem Foto besser aus...

Thema:

Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus

Die Seite wird geladen...

Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus - Ähnliche Themen

1. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  4. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  5. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden