neue Waschmaschine Transportsicherung vergessen

Diskutiere neue Waschmaschine Transportsicherung vergessen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo , habe heute eine neue Waschmaschine bekommen und bei der ganzen Hektik , die Transportsicherung vergessen zu entfernen. Habe zu erst einen...

1. #1 rxgx1990, 07.03.2018
    rxgx1990

rxgx1990 Neuer Benutzer

Hallo ,
    habe heute eine neue Waschmaschine bekommen und bei der ganzen Hektik , die Transportsicherung vergessen zu entfernen.
    Habe zu erst einen Säuberungswaschgang ohne schleudern gemacht, anschließen wollte ich richtig waschen.
    beim Anlaufen zum schleudern ist die Maschine zweimal gehoppst. ICh hab sofort abgestellt , der schleuder Vorgang wurde nicht mal 5 sec aktiv ,in die Bedienungsanleitung geschaut und diesen peinlichen Fehler behoben und die Sicherung entfernt.

Anschließend normal weiter gewaschen alles funktioniert gut und leise^^.
    Nur etwas stört mich es riecht wie nach einem neuen Auto dieser komische Industrie Fett Fischgeruch.
    Frage wie entdecke ich Schäden und ist dieser Geruch normal?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 08.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Schäden sind bei dieser Aktion keine aufgetreten, es könnten höchstens die Transportsicherungen etwas "verbogen" worden sein.
    Meine WaMa hat neu nach Chanel No. 5 gerochen, ist ja auch eine Miele... :rolleyes:
    Ein leichter Geruch bei solch einem Neuteil ist völlig normal. :)

Maggy und rxgx1990 gefällt das.
  4. #3 rxgx1990, 08.03.2018
    rxgx1990

rxgx1990 Neuer Benutzer

Ne ist nichts verbogen .

5. #4 Da_H_CH, 09.03.2018
    Da_H_CH

Da_H_CH Neuer Benutzer

Moin
    Ist uns auch schon passiert, dummerweise stand noch der Wäschetrockner oben drauf :)

Gehört hab ich nix, aber als ich nach der abgelaufenen Zeit wieder in die Waschküche ging, lag der Waschtrockner am Boden ;)

Alles wieder an den Platz gestellt und funktioniert tipptopp.

Der Geruch ist, wie schon geschrieben, bei neuen Geräten normal. Steht bei uns sogar in der Bedienungsanleitung des neuen Induktionskochfeld.

LG
    Daniel

Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Meine AEG hat nie komisch gerochen, aber nur 3 Jahre gehalten (Lagerschaden).
    Meine Miele danach hat am Anfang richtig ÜBEL nach verbranntem Plastik/Gummi gestunken und es ist auch Jahre später immer noch, wenn man mit 60 oder 95° wäscht.

Ich finde das ein Unding für so ein teures Gerät. Ich hatte auch Miele kontaktiert und die meinten, das wäre normal und würde mit der Zeit weg gehen. Ich hatte auch einen Techniker da deswegen.
    Ich halte das in dieser extremen Form für absolut nicht normal.

Wie gesagt im Vergleich zu der (neuen) AEG davor, war es richtig abartig mit dem Gestank!

7. #6 Elektrofuzzi, 09.03.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Auspacken Einschalten Geht nicht....

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auspacken, Einschalten, Geht nach 3 Jahren kaputt :p

9. #8 Gerold77, 10.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

o_O .....ließ sich das Lager denn nicht wechseln?

10. #9 rxgx1990, 10.03.2018
    rxgx1990

rxgx1990 Neuer Benutzer

Ok gut zu wissen der Geruch wird langsam weniger

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Klar, war aber ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen hatte, habe ich den Kaufpreis anteilig erstattet bekommen und in eine Neue investiert.

Auf eine Waschmaschine kann/will man auch nicht tagelang/wochenlang verzichten.

13. rush

rush Neuer Benutzer

Sehe ich auch so

Thema: neue Waschmaschine Transportsicherung vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man mit der transportsicherung von der waschmaschiene

Die Seite wird geladen...

neue Waschmaschine Transportsicherung vergessen - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank neu dämmen?

Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  2. Neue Tür oder Portas?

Neue Tür oder Portas?: Hallo zusammen, unsere Türen sind über 40 Jahre alt - natürlich nicht in Normgröße. Wir benötigen für das Erdgeschoss drei neue Türen. Alle in...
  3. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  4. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  5. Kleiderschrank neu lackieren

Kleiderschrank neu lackieren: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Art Lackierung/Streichung das ist? Er wurde vor 20 Jahren so gestrichen. Ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden