Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.

Diskutiere Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Entschuldigung erst einmal für die etwas doofe Überschrift aber diese trifft es ganz gut. Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue...

1. Dome94

Dome94 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Entschuldigung erst einmal für die etwas doofe Überschrift aber diese trifft es ganz gut.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und dabei direkt alle Schläuche ausgetauscht, denn bei der alten war genau das selbe Problem aufgetreten. Dort habe ich bereits DREI mal die Schläuche gewechselt, da der Zulauf jedes Mal aufs neue undicht wurde. Undicht wurde er hierbei nie am Wasserhahn oder am Aquastop sondern es leckte durch den Schlauch selbst. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das daran liegt, dass man den Wasserhahn zu weit aufdreht und dann zu viel Druck auf dem Schlauch ist und dieser eben dem nicht stand halten kann. Scheint mir aber eher unvorstellbar.

Das beschriebene Problem tritt jetzt eben auch bei der neuen Waschmaschine auf. Ich wäre glücklich, wenn mir jemand irgendwelche Ratschläge hierzu geben könnte.

EDIT: Es leckt doch am Wasserhahn und läuft dort runter. Wo es dann an einer Stelle abtropft.

Viele Grüße
    Dome

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wollt sagen, die Schläuche sind für mehr ausgelegt als der normale Wasserdruck ist..
    So einfach lecken die nicht

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

So ganz habe ich es nicht begriffen was Dein Problem ist! Wenn es der Wasserhahn ist, wechsle ihn einfach aus, bzw. mach ein Foto worauf man sieht wo das Problem ist!

5. #4 MacFrog, 08.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die Schläuche sind bis 10 Bar zugelassen, und halten noch etwas mehr... Da ist garantiert der Rohr Be/Entlüfter defekt und dir läuft da irgendwo ein rinnsahl herunter.

6. #5 Dome94, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    Dome94

Dome94 Neuer Benutzer

Moin,

Es läuft tatsächlich am Gewinde des Wasseranschlusses für den Zulauf der Waschmaschine herunter. Wenn es was mit der Heizung ist, müsste jeder in diesem Gebäude ein Problem damit haben, da ich in einer Mietwohnung mit Zentralheizung wohne. Oder sehe ich da was falsch?

7. #6 asconav6, 09.05.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Dann tausch doch mal die Dichtung im Schlauch vorne wo Du ihn auf den Wasserhahn schraubst. Danach den Schlauch anständig fest ziehen und ruhe ist.

8. #7 postler1972, 09.05.2017
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

wenn es ein neuer Schlauch ist sollte die Dichtung in Ordnung sein. Hier scheint eher der Wasserhahn defekt

xeno gefällt das.
Thema: Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinen anschluss undicht

,
  2. zulauf waschmaschine undicht

,
  3. waschmaschinenzulauf tropft

,
  4. aquastop tropft am gewinde,
  5. anschluss waschmaschine undicht,
  6. waschmaschinenanschluss tropft,
  7. waschmaschine wasseranschluss undicht,
  8. waschmaschinen anschluss tropft,
  9. wasseranschluss waschmaschine troft,
  10. waschmaschinenanschluss nicht dicht,
  11. aeg lavamat zulauf leckt,
  12. wasseranschluss waschmaschine undicht,
  13. Waschmaschine wasseranschluss an Schlauch undicht
Die Seite wird geladen...

Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht. - Ähnliche Themen

1. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  2. Anschluß Waschmaschine

Anschluß Waschmaschine: Guten Abend! ich finde keinen passenden Ablaufschlauch für eine Waschmaschine mit den auf dem Bild zu sehenden Anschluss. Der Anschluss selbst...
  3. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  4. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  5. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden