Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Diskutiere Neue Waschmaschine Anschluss falsch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...

1. Haras

Haras Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter? Ich war schon im Baumarkt, mir wurden 2mal falsche Teile verkauft. Freundlichen Dank für Ratschläge

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 21.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Den Aussendurchmesser vom Wasserkran und den Innendurchmesser vom Waschmaschinenschlauch hast Du aber vorher gemessen bevor Du in den Baumarkt gefahren bist? Eigentlich kann man sich ja da selber ein Bild der Teile machen und sollte dann erkennen was passt und was nicht. Oder ist Dein Problem das der Schlauch nicht dicht wird?

4. #3 marcellus123, 23.09.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Also für mich sieht dieser "Wasserabschluss" wie ein Wasserzähler aus...? Dieser Anschluss sollte auf jeden herkömmlichen Waschmaschinenhahn montiert werden können. Wie sah denn der alte Anschluss aus?

5. Haras

Haras Neuer Benutzer

Um es zu präzisieren: Der Anschluss selbst passt, sprich Durchmesser stimmen (3/4"), aber es bleibt undicht. Und ja, es handelt sich um den direkten Abschluss einer Wasseruhr - das Gewinde hat dabei eine Höhe von ca. 5mm. Vom Anlieferer hieß es, dass das entsprechend zu kurz sein könnte, damit der Schlauchanschluss der Maschine richtig greift. Frage wäre also, ob es da quasi Verlängerungs- oder Übersatzstücke für gebe und hier welche empfohlen werden könnten?

6. #5 marcellus123, 13.10.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Eine Wasseruhr wird auf beiden Seiten mit einer Verschraubung befestigt. Also brauchst du solch eine Verschraubung, auf diese kann dann ein entsprechender Übergang geschraubt werden

Thema:

Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Die Seite wird geladen...

Neue Waschmaschine Anschluss falsch - Ähnliche Themen

1. Neues Bad im Altbau/ Bodenfliesen

Neues Bad im Altbau/ Bodenfliesen: Hallo, aktuell benötigen wir dringend euren Rat. Unser Sanitärtechniker hat uns ein Badezimmer im Altbau erstellt und ich Frage mich ob er den...
  2. neuer Bodenaufbau

neuer Bodenaufbau: Hallo, ich habe in meinem Altbau zwei unterschiedlich hohe Bodenplatten im Erdgeschoss (nicht unterkellert). Die eine Hälfte des Hauses ist ca 4-5...
  3. Neue Waschmaschine - AntiRutschmatte weg ?

Neue Waschmaschine - AntiRutschmatte weg ?: Hallo zusammen, wir haben gestern unsere neue Waschmaschine bekommen. Unter der alten hatte meine Frau bislang eine AntiRutschmatte gelegt. Sie...
  4. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  5. Neue Stichsäge vom Weihnachtsmann

Neue Stichsäge vom Weihnachtsmann: Die alte tut's zwar noch, aber bald ist Weihnachten, und ich darf mir 'was wünschen. Ich besitze seit vielen Jahren eine Black&Decker DN39/D21,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden