Neue Ventile an der Mischbatterie lassen sich nur ruckweise bewegen

Diskutiere Neue Ventile an der Mischbatterie lassen sich nur ruckweise bewegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe an der Zweigriff-Mischbatterie meiner Dusche ein altes schwergängiges Ventil ausgebaut und ein neu gekauftes eingesetzt. Beim...

frischeluft

Benutzer
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Hallo,

ich habe an der Zweigriff-Mischbatterie meiner Dusche ein altes schwergängiges Ventil ausgebaut und ein neu gekauftes eingesetzt. Beim Duschen merke ich jetzt beim Aufdrehen des Ventils, daß zuerst nach ein paar Millimetern Drehung nichts passiert (ist das Kaltwasserventil, ich muß dem Heißwasser Kaltwasser zumischen). Beim Weiterdrehen fließt das Wasser dann plötzlich mit höherem Druck raus, so daß das Gemisch wieder zu kalt ist. Beim Rückwärtsdrehen passiert das Gleiche andersrum.

Ich habe mal, mangels anderer Idee, das Ventil 20 mal ganz auf- und zugedreht, hat leider nichts gebracht. Dann habe ich ein anderes neues reingeschraubt, bei dem war das gleiche Problem.

Fällt jemanden von euch dazu was ein?

Grüße von

Jürgen
 
Thema:

Neue Ventile an der Mischbatterie lassen sich nur ruckweise bewegen

Oben