Neue User

Diskutiere Neue User im Lob, Tadel & Vorschläge Forum im Bereich News & Infos; Wie wäre es, wenn nach der Anmeldung ein Fenster (popup) aufgeht welches den User bitten nicht alte Beiträge auszugraben. Wenn man da konstruktiv...

  1. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    Wie wäre es, wenn nach der Anmeldung ein Fenster (popup) aufgeht welches den User bitten nicht alte Beiträge auszugraben. Wenn man da konstruktiv noch was schreiben möchte ist das dann auch mal Ok. Denn die meisten Probleme wiederholen sich ja.

    Ich muß da immer grinsen, wenn ich was lese wo ich erkenne "ach DAS Problem haben wir auch mal gehabt".

    Das Fenster müßte dann so lange offen bleiben wie man zeit zum Lesen braucht.

    Oder gibt es andere, bessere Ideen? Ginge das?
     
    DerHeimHandWerker gefällt das.
  2. #2 Schnulli, 25.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    392
    Solch ein Popup wäre Spammern sowas von völlig egal.... Denn eigentlich geht es ja nur um diese Zielgruppe.
     
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    Denkst du? Ich meine ich habe auch am Anfang viel gelesen und dann auch mal geantwortet. *Räusper*
     
    SchneiderFre gefällt das.
  4. #4 Schnulli, 25.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    392
    Ja. Würde ich selbst hier unbedingt einen Link unterbringen wollen dann wäre ein Popup wohl nichts, was mich davon abhalten würde. Und wenn es bei Nicht-Spammern mal vorkommt, ist es ja nicht schlimm.
     
    Maggy gefällt das.
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    301
    Man er kennt es doch gleich wenn man "neue Beiträge" anzeigen lässt

    I schaue immer auf das Erstellungsdatum vom Thema.. und i.d.r sieht man ja auch gleich das der User der zuletzt geantwortet hat sehr aktiv war ;)

    Sagt mir gleich der macht seine 10 Beiträge voll zur Werbung.. Wenn ich dann viel zeit hab mache i den letzten Beitrag auf zwecks Meldung

    PS an die Mods: Werbelinks löschen ist ja gut, aber die Accounts sind auch ein od zwei € Wert.Wir haben bei uns z.B an die 2k Accounts entsorgt die nur für Werbezwecke angelegt waren und Schläfer die dann später mal ihre SIG geändert haben od das profil und täglich immer noch einiges an neuzugängen
     
  6. #6 Schnulli, 26.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    392
    Als Mods sind wir hier nur ehrenamtliche Putzfrauen mit eingeschränkten Rechten. :D Sperren und Themen bearbeiten geht, aber das hier

    kann nur der Admin/Foreninhaber.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #7 Mr.Ditschy, 26.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    437
    Schaue da wenn nur durch Zufall drauf und zappe schon auch ab und an in die Falle > finde solche User oder Threads einfach nur nervend (neben denen, die nach einem Beitrag nicht mehr antworten)!!! :mad:

    Doch das Problem der alten Threads hochholen tritt leider in allen Foren auf, da man dies nicht richtig kenntlich macht und somit auch nicht richtig sieht!
    Wünschte mir da schon immer eine Möglichkeit, dass z.B. Beiträge, die älter als 6 Monate sind, dessen Beitragsbalken (wo Name und Erstelldatum drin steht) statt blau dann automatisch rot angezeigt wird > so merkt jeder wirklich gleich, was Sache ist > bekommt aber bis jetzt kein Forum hin!



    Kann man dies evebtuell auf 20 oder 30 erhöhen, dann hat man von denen eher Ruhe (denn 10 Beiträge sind ja wie man sieht, schnell gesetzt).
     
    Maggy gefällt das.
  8. #8 Schnulli, 26.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    392
    20 oder 30 dauern 5 Minuten länger.....
    Man muss sich halt damit abfinden und hin und wieder mal löschen und sperren. Ob das nun 0, 10 oder 50 Beiträge sind, das spielt bei den Linkspammern keine Rolle.
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 27.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    437
    Klar, wer will macht dies sicher auch ... aber warum dann überhaupt 10 Beiträge?

    Bei mehr würde einfach die Hürde und die Zeit des rechtzeitigen entdeckens/sperren erhöht > aber sicher ein schwieriges Thema, denn als Neu-User fände ich dies auch wieder sehr hinderlich, vor allem wenn ich als fragenden auf ein Produkt verlinken möchte.
     
  10. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    301
    Du kannst doch "Verlinken" unter 10Beiträgen

    Jeder der Interesse hat dem Fragesteller zu helfen ist dann sicher auch in der Lage den Hersteller u Artikelnummer in seine Suchmaschine einzugeben ;)

    auch kann man links ohne http www de setzen, und zur not werden sicher auch die Mod´s u Admins sich dazu bereit erklären den entsprechenden Link zu setzen wenn er für die Klärung einer Frage beiträgt
     
  11. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    22
    Zu Zeiten des USENET gab es dafür die Netiquette. Schon damals war es ein erfolgloses Unterfangen der sog. Regulars, erzieherisch auf die extrem schnell wachsende Teilnehmerschaft einzuwirken. Die Erfahrung lehrt: solche Texte, Hinweise, Warnungen werden sowie nicht gelesen bzw. unbeachtet weggeklickt.
     
  12. #12 Mr.Ditschy, 28.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    437
    Ahh, wusste ich nicht ...
     
  13. #13 Mr.Ditschy, 06.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    437
    Wenn unter 10 Beiträge verlinken geht, dann verstehe ich so langsam nicht, warum so viele neue Werbe-User erst 10 unötige Beiträge posten? Kann also nicht sein.

    Kann man dies denn dann nicht einfach ganz abschalten?!
    Denn lieber setzt er den Werbelink gleich im ersten Beitrag, als dass er zich unötige Beiträge postet oder auch noch alte Threads aus der Versenkung holt.

    Mich als User, der gerne anderen User helfen möchte (so wie viele Andere hier sicher auch), nervt dies ungemein. Denn man nimmt sich ja dennoch Zeit, dessen Beiträge zu lesen ... und so langsam nimmt es überhand!

    Weiter würde es doch auch sicher wahre Neu-User erleichtern, wenn es eine Frage doch mal verlangt, etwas zu verlinken.
     
  14. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    301
    Tja, das zeigt das die Werbeuser wohl ein kleines Hirn haben :p
     
  15. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    @Mr.Ditschy - muss es mal ausschreiben: gefällt mir!

    Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.
    Wo ist eeigentlich @Neige? wer hat ihn geaergert
     
  16. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    421
    Bin schon noch hier Maggy, nur ist kürzlich mein Vater verstorben und da gab es vor der Bestattung jetzt am Dienstag noch einiges zu regeln.
     
  17. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    Ach, das tut mir leid. Mein Beileid
    Klar dann steht einem der Kopf nicht nach Forum. Dann hast du aber Glück gehabt ihn so lange zu haben
     
  18. #18 Mr.Ditschy, 06.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    437
    Oh je .... mein Beileid.
     
  19. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    421
    Danke euch, ja er durfte noch lange und intensiv seine Rente genießen, bevor er vor einem Jahr recht rasch abgebaut hat, Demenz und alles mögliche. Die letzten 3 Wochen wurde es dann noch ärger und es war absehbar, am 31.10 ist er dann ruhig eingeschlafen. Wir waren also gut vorbereitet.
     
  20. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    338
    Aus aktuellem Anlaß grab ich den Vorschlag nochmal aus.
    Jetzt stehen überall dämliche Pünktchen um das einer 10 "Beiträge" zusammen bekam damit er endlich seinen Link einstellen konnte....
     
Thema:

Neue User

Die Seite wird geladen...

Neue User - Ähnliche Themen

  1. Suche Ideen für meine neue Kücheneinrichtung

    Suche Ideen für meine neue Kücheneinrichtung: Hallo! Ich bin gerade dabei meine Küche neu einzurichten und hatte daher gehofft hier die eine oder andere Idee und Anregung zu finden. Grüße Klara
  2. Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil

    Neuer Ventileinsatz oder doch ganzes Ventil: Hallo, wir sind dabei ein Haus zu renovieren. Für den KfW Kredit für die Heizung muss auch ein hydraulischer Abgleich vorgenommen werden. Dafür...
  3. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  4. Neue Oberfräse

    Neue Oberfräse: Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur Bosch-Oberfräsen gehabt. Jetzt will ich mir eine Neue kaufen. Kennt jemand Einhell Oberfräsen? Sind die...
  5. Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen

    Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben zu neu eingebauten Fenstern. Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben neue Fenster...