Neue User

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Maggy, 25.08.2016.

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wie wäre es, wenn nach der Anmeldung ein Fenster (popup) aufgeht welches den User bitten nicht alte Beiträge auszugraben. Wenn man da konstruktiv noch was schreiben möchte ist das dann auch mal Ok. Denn die meisten Probleme wiederholen sich ja.

Ich muß da immer grinsen, wenn ich was lese wo ich erkenne "ach DAS Problem haben wir auch mal gehabt".

Das Fenster müßte dann so lange offen bleiben wie man zeit zum Lesen braucht.

Oder gibt es andere, bessere Ideen? Ginge das?

DerHeimHandWerker gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.08.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Solch ein Popup wäre Spammern sowas von völlig egal.... Denn eigentlich geht es ja nur um diese Zielgruppe.

4. Maggy

Denkst du? Ich meine ich habe auch am Anfang viel gelesen und dann auch mal geantwortet. *Räusper*

5. #4 Schnulli, 25.08.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja. Würde ich selbst hier unbedingt einen Link unterbringen wollen dann wäre ein Popup wohl nichts, was mich davon abhalten würde. Und wenn es bei Nicht-Spammern mal vorkommt, ist es ja nicht schlimm.

Maggy gefällt das.
  6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Man er kennt es doch gleich wenn man "neue Beiträge" anzeigen lässt

I schaue immer auf das Erstellungsdatum vom Thema.. und i.d.r sieht man ja auch gleich das der User der zuletzt geantwortet hat sehr aktiv war ;)

Sagt mir gleich der macht seine 10 Beiträge voll zur Werbung.. Wenn ich dann viel zeit hab mache i den letzten Beitrag auf zwecks Meldung

PS an die Mods: Werbelinks löschen ist ja gut, aber die Accounts sind auch ein od zwei € Wert.Wir haben bei uns z.B an die 2k Accounts entsorgt die nur für Werbezwecke angelegt waren und Schläfer die dann später mal ihre SIG geändert haben od das profil und täglich immer noch einiges an neuzugängen

7. #6 Schnulli, 26.08.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Als Mods sind wir hier nur ehrenamtliche Putzfrauen mit eingeschränkten Rechten. :D Sperren und Themen bearbeiten geht, aber das hier

kann nur der Admin/Foreninhaber.

Gruß
    Thomas

8. #7 Mr.Ditschy, 26.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schaue da wenn nur durch Zufall drauf und zappe schon auch ab und an in die Falle > finde solche User oder Threads einfach nur nervend (neben denen, die nach einem Beitrag nicht mehr antworten)!!! :mad:

Doch das Problem der alten Threads hochholen tritt leider in allen Foren auf, da man dies nicht richtig kenntlich macht und somit auch nicht richtig sieht!
    Wünschte mir da schon immer eine Möglichkeit, dass z.B. Beiträge, die älter als 6 Monate sind, dessen Beitragsbalken (wo Name und Erstelldatum drin steht) statt blau dann automatisch rot angezeigt wird > so merkt jeder wirklich gleich, was Sache ist > bekommt aber bis jetzt kein Forum hin!

Kann man dies evebtuell auf 20 oder 30 erhöhen, dann hat man von denen eher Ruhe (denn 10 Beiträge sind ja wie man sieht, schnell gesetzt).

Maggy gefällt das.
  9. #8 Schnulli, 26.08.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

20 oder 30 dauern 5 Minuten länger.....
    Man muss sich halt damit abfinden und hin und wieder mal löschen und sperren. Ob das nun 0, 10 oder 50 Beiträge sind, das spielt bei den Linkspammern keine Rolle.

10. #9 Mr.Ditschy, 27.08.2016
    Mr.Ditschy

Klar, wer will macht dies sicher auch ... aber warum dann überhaupt 10 Beiträge?

Bei mehr würde einfach die Hürde und die Zeit des rechtzeitigen entdeckens/sperren erhöht > aber sicher ein schwieriges Thema, denn als Neu-User fände ich dies auch wieder sehr hinderlich, vor allem wenn ich als fragenden auf ein Produkt verlinken möchte.

11. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du kannst doch "Verlinken" unter 10Beiträgen

Jeder der Interesse hat dem Fragesteller zu helfen ist dann sicher auch in der Lage den Hersteller u Artikelnummer in seine Suchmaschine einzugeben ;)

auch kann man links ohne http www de setzen, und zur not werden sicher auch die Mod´s u Admins sich dazu bereit erklären den entsprechenden Link zu setzen wenn er für die Klärung einer Frage beiträgt

12. swara

swara Erfahrener Benutzer

Zu Zeiten des USENET gab es dafür die Netiquette. Schon damals war es ein erfolgloses Unterfangen der sog. Regulars, erzieherisch auf die extrem schnell wachsende Teilnehmerschaft einzuwirken. Die Erfahrung lehrt: solche Texte, Hinweise, Warnungen werden sowie nicht gelesen bzw. unbeachtet weggeklickt.

13. #12 Mr.Ditschy, 28.08.2016
    Mr.Ditschy

Ahh, wusste ich nicht ...

14. #13 Mr.Ditschy, 06.11.2016
    Mr.Ditschy

Wenn unter 10 Beiträge verlinken geht, dann verstehe ich so langsam nicht, warum so viele neue Werbe-User erst 10 unötige Beiträge posten? Kann also nicht sein.

Kann man dies denn dann nicht einfach ganz abschalten?!
    Denn lieber setzt er den Werbelink gleich im ersten Beitrag, als dass er zich unötige Beiträge postet oder auch noch alte Threads aus der Versenkung holt.

Mich als User, der gerne anderen User helfen möchte (so wie viele Andere hier sicher auch), nervt dies ungemein. Denn man nimmt sich ja dennoch Zeit, dessen Beiträge zu lesen ... und so langsam nimmt es überhand!

Weiter würde es doch auch sicher wahre Neu-User erleichtern, wenn es eine Frage doch mal verlangt, etwas zu verlinken.

15. eli

eli Erfahrener Benutzer

Tja, das zeigt das die Werbeuser wohl ein kleines Hirn haben :p

16. Maggy

@Mr.Ditschy - muss es mal ausschreiben: gefällt mir!

Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.
    Wo ist eeigentlich @Neige? wer hat ihn geaergert

17. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Bin schon noch hier Maggy, nur ist kürzlich mein Vater verstorben und da gab es vor der Bestattung jetzt am Dienstag noch einiges zu regeln.

18. Maggy

Ach, das tut mir leid. Mein Beileid
    Klar dann steht einem der Kopf nicht nach Forum. Dann hast du aber Glück gehabt ihn so lange zu haben

19. #18 Mr.Ditschy, 06.11.2016
    Mr.Ditschy

Oh je .... mein Beileid.

20. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Danke euch, ja er durfte noch lange und intensiv seine Rente genießen, bevor er vor einem Jahr recht rasch abgebaut hat, Demenz und alles mögliche. Die letzten 3 Wochen wurde es dann noch ärger und es war absehbar, am 31.10 ist er dann ruhig eingeschlafen. Wir waren also gut vorbereitet.

21. Maggy

Aus aktuellem Anlaß grab ich den Vorschlag nochmal aus.
    Jetzt stehen überall dämliche Pünktchen um das einer 10 "Beiträge" zusammen bekam damit er endlich seinen Link einstellen konnte....

Thema:

Neue User

Die Seite wird geladen...

Neue User - Ähnliche Themen

1. User vs. Mods

User vs. Mods: Ein erfreudes Hallo an alle! Ich möchte euch ein simples Forenspiel ans Herz legen. Es darf jeder mitmachen auch die Mod´s unter uns. Die...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...