Neue Umwälzpumpe - FI fliegt

Diskutiere Neue Umwälzpumpe - FI fliegt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus! Ich habe die Umwälzpumpen an meiner Vaillant Öl Heizung getauscht. Die Typen habe ich mir vom Fachmann bestimmen lassen. Ich hab sie...

1. #1 Da FleX, 06.11.2018
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Servus!

Ich habe die Umwälzpumpen an meiner Vaillant Öl Heizung getauscht.
    Die Typen habe ich mir vom Fachmann bestimmen lassen.
    Ich hab sie eingebaut und wenn ich nun die Heizung einschalte fliegt der FI.
    Nach einer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass es an einer Umwälzpumpe liegt. Wenn ich diese eine ausstecke, arbeitet die Heizung.
    Ich hab sie auch schon zurück gebracht und tauschen lassen - aber hilft nichts.

Habt ihr irgend welche Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Umwälzpumpe - FI fliegt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wie hast du diese angeschlossen? Vorkonfektionierte Kabel oder selber an ein paar Lüsterklemmen o.ä? Könnte da evtl. was schief gegangen sein?

4. #3 Da FleX, 06.11.2018
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Ich hab den neuen Stecker aufs alte Kabel montiert und angesteckt.
    Kann es sein das es fürn FI zuviel ist?
    Evtl Überlastung?

5. #4 Schnulli, 06.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ein FI löst aus, wenn ein Erdschluss besteht. Das hat mit Überlastung erst mal nichts zu tun. Hast du die Pins am Stecker vertauscht? Fotos? Meinst du auch sicher einen FI und nicht doch eine "Sicherung"?

6. #5 Da FleX, 07.11.2018
    Da FleX

Da FleX Neuer Benutzer

Ja ich meine den FI
    Ich hab das Probleme gefunden....ich hab versehentlich den Stecker versehentlich verkehrt zusammen gesetzt. Die Nase vom Stecker hat so zusagen auf die andere Seite gehört.

Thema: Neue Umwälzpumpe - FI fliegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung umwälzpumpe fi löst aus

Die Seite wird geladen...

Neue Umwälzpumpe - FI fliegt - Ähnliche Themen

1. Wieviel FI-Schalter?

Wieviel FI-Schalter?: Guten Abend, zuerst ein freundliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Ihr seid echt Klasse, habt mir sehr viel geholfen. Nun zwei kleine Frage...
  2. FI Schalter vorhanden?

FI Schalter vorhanden?: Liebe Forum-Mitglieder, nur eine kleine Frage habe ich, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Kann man erkennen, ob in der Wohnung ein...
  3. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  4. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  5. Umwälzpumpe Biral

Umwälzpumpe Biral: Hallo vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen, ich glaube meine Umwälzpumpe funktioniert nicht richtig. Die Biral AX 13-1, beim Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden