Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Silverstar33, 13.09.2016.

  1. #1 Silverstar33, 13.09.2016
    Silverstar33

    Silverstar33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal zwei Fragen an euch.
    Hier kurz der Sachverhalt.
    Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den 60er Jahren und dementsprechend größer.
    Jetzt habe ich zwischen Zarge und der Tapete einen Spalt von ca. 3 cm (wo keine Tapete drauf ist).
    Wollte jetzt auch nicht alle Räume neu tapazieren, da diese vorher einen neuen weißen Anstrich (Raufaser) bekommen haben.

    Wie bekomme ich diesen Spalt verdeckt?

    Wollte evtl. einen schmalen Streifen Raufaser einkleben und drüberstreichen.
    Sieht man das evtl.?

    Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

    Lg
    Silverstar33
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Das ist das beste . Vor der Zargenmontage wär es einfacher gewesen. :)
    Dabei Kanten reißen am Lineal - denn eine gerade Schnittkante wird auffällig .
     
  4. #3 Qwertzuiop2, 13.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Ne Zierleiste um die Zarge setzen?
     
  5. #4 Passtnix, 13.09.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Ja ne is klar , Zierleisten auf neue Zargen ?
     
  6. #5 Qwertzuiop2, 13.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Ja und? Tapete ranflicken sieht auch scheisse aus.
    Mit der richtigen Leiste könnte es besser aussehen.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Zierleiste nicht Auf sondern Um die Zarge herum, statt der Tapete. Kann man später wieder abmachen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  8. #7 Qwertzuiop2, 13.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    So meinte ich... Danke für die Klarstellung, @Maggy
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    221
    Wäre auch meine Lösung.
    Nicht, wenn die Stöße sauber verarbeitet sind.
    3cm breite Zierleisten um neue Zargen sieht bestimmt nicht schön aus.
     
    pinne und Passtnix gefällt das.
  10. #9 Qwertzuiop2, 14.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Ihr habt echt keine Phantasie... Passt natürlich nicht überall. Aber die schlechteste Lösung ist es nicht. Und die rangeflickten Tapeten sieht man hundert pro...
     
    Maggy gefällt das.
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Kommt ganz auf die Leiste an.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  12. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    221
    doch doch, haben wir schon. Hier sagt mir meine Phantasie, dass du so eine stinknormale Leiste aus dem Baumarkt drumrum pappen würdest. :) ;)
    Stilleisten dagegen können recht gut aussehen, wenn sie a.) nicht zu klobig sind (und 3cm ist klobig) und b.) zum Stil der Türe passen, jawohlja... ;)
     
  13. #12 Qwertzuiop2, 14.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    93
    Ich sach mal nix dazu. Aber man könnte ja fast beleidigt sein...
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Die Seite wird geladen...

Neue Türzarge - Tapete zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  2. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...