Neue Tischbeine für Couchtisch

Diskutiere Neue Tischbeine für Couchtisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich habe einen Couchtisch, der aus zwei Glasplatten besteht, die jeweils an den vier Ecken durch Beine gestützt werden. Dabei bestehen...

  1. #1 holger-42, 10.03.2010
    holger-42

    holger-42 Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Couchtisch, der aus zwei Glasplatten besteht, die jeweils an den vier Ecken durch Beine gestützt werden.

    Dabei bestehen die Beine aus Gewindestangen, die durch eine Bochrung in der unteren Glasplatte gesteckt sind und von je zwei Plastikrohren mit Führung für die Gewindestange ummantelt sind.

    Die obere Glasplatte liegt einfach auf.

    Ich möchte nun die hässlichen Kunststoffdinger durch etwas Ansehnlicheres ersetzen. Da eignet sich im Prinzip jedes Rohr; allerdings fällt mir nichts ein, um die Gewindestange auch mittig zu führen. Ich brächte also eine Art Abstandshalter "für im Rohr".

    Weiß jemand Rat oder hat einen anderen Lösungsansatz?
     
  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
    Hallo!
    Nehme passende Unterlegscheiben die das Innenmaß deiner Gewindestangen haben und den passende außen Durchmesser für in deine Rohre.
    Scheiben mit Schrauben der Gewindestangen Größe auf gewünschte Position fixieren.
     
  4. #3 holger-42, 11.03.2010
    holger-42

    holger-42 Guest

    Gute Idee, vielen Dank! So mache ich's dann. :)
     
Thema: Neue Tischbeine für Couchtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Couchtischbeine

    ,
  2. couchtischfüsse

    ,
  3. tischbeine couchtisch

    ,
  4. couchtisch füße,
  5. glastisch selber bauen,
  6. Couchtischfüße,
  7. tischbeine für glastisch,
  8. couchtisch beine,
  9. Tischbeine für couchtisch,
  10. beine für glastisch,
  11. füsse für couchtisch,
  12. beine couchtisch,
  13. tischbeine glastisch,
  14. couchtisch selber bauen,
  15. füße für glasplatte,
  16. tischbein glastisch,
  17. tischbeine selber machen,
  18. glastisch bauen,
  19. Glastisch selbst bauen,
  20. tischbeine für glastische,
  21. tischbein für glastisch,
  22. füße couchtisch,
  23. tischfüsse für Couchtisch,
  24. tischbein couchtisch,
  25. Füße Coutschtisch
Die Seite wird geladen...

Neue Tischbeine für Couchtisch - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tisch

    Neuer Tisch: Hi Leute hat sich hier schonmal jemand einen echt Holztisch selbst gebaut?
  2. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

    neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  3. Rolladen ,neues elektrisch einbauen

    Rolladen ,neues elektrisch einbauen: hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun...
  4. Neue Lage Dielen, quer zum Bestand

    Neue Lage Dielen, quer zum Bestand: Hallo zusammen, Bei meinem Häuschen, Bj. 1960 ist die Schüttung unter den Dielen sehr feinkörnig und sehr, sehr staubig. Sieht eher nach Asche...
  5. Stahltreppe neu streichen

    Stahltreppe neu streichen: Guten morgen erstmal, bin neu hier und gleich eine Frage, ich möchte eine Stahltreppe mit Holzstufen neu streichen. Problem ist, dass der...