Neue Tischbeine für Couchtisch

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von holger-42, 10.03.2010.

  1. #1 holger-42, 10.03.2010
    holger-42

    holger-42 Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Couchtisch, der aus zwei Glasplatten besteht, die jeweils an den vier Ecken durch Beine gestützt werden.

    Dabei bestehen die Beine aus Gewindestangen, die durch eine Bochrung in der unteren Glasplatte gesteckt sind und von je zwei Plastikrohren mit Führung für die Gewindestange ummantelt sind.

    Die obere Glasplatte liegt einfach auf.

    Ich möchte nun die hässlichen Kunststoffdinger durch etwas Ansehnlicheres ersetzen. Da eignet sich im Prinzip jedes Rohr; allerdings fällt mir nichts ein, um die Gewindestange auch mittig zu führen. Ich brächte also eine Art Abstandshalter "für im Rohr".

    Weiß jemand Rat oder hat einen anderen Lösungsansatz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nehme passende Unterlegscheiben die das Innenmaß deiner Gewindestangen haben und den passende außen Durchmesser für in deine Rohre.
    Scheiben mit Schrauben der Gewindestangen Größe auf gewünschte Position fixieren.
     
  4. #3 holger-42, 11.03.2010
    holger-42

    holger-42 Guest

    Gute Idee, vielen Dank! So mache ich's dann. :)
     
Thema: Neue Tischbeine für Couchtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Couchtischbeine

    ,
  2. couchtischfüsse

    ,
  3. couchtisch füße

    ,
  4. tischbeine couchtisch,
  5. glastisch selber bauen,
  6. Couchtischfüße,
  7. tischbeine für glastisch,
  8. couchtisch beine,
  9. Tischbeine für couchtisch,
  10. beine für glastisch,
  11. füsse für couchtisch,
  12. beine couchtisch,
  13. tischbeine glastisch,
  14. couchtisch selber bauen,
  15. füße für glasplatte,
  16. tischbein glastisch,
  17. tischbeine selber machen,
  18. glastisch bauen,
  19. Glastisch selbst bauen,
  20. tischbeine für glastische,
  21. tischbein für glastisch,
  22. füße couchtisch,
  23. tischfüsse für Couchtisch,
  24. tischbein couchtisch,
  25. Füße Coutschtisch
Die Seite wird geladen...

Neue Tischbeine für Couchtisch - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Baumstamm Couchtisch

    Baumstamm Couchtisch: Hallo meine Lieben , ich möchte aus einer Baumscheibe einen Couchtisch bauen. Habe schonmal einen Beitrag darüber geschrieben. Jetzt ist meine...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...