Neue Tischbeine für Couchtisch

Diskutiere Neue Tischbeine für Couchtisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich habe einen Couchtisch, der aus zwei Glasplatten besteht, die jeweils an den vier Ecken durch Beine gestützt werden. Dabei bestehen...

holger-42

Hallo!

Ich habe einen Couchtisch, der aus zwei Glasplatten besteht, die jeweils an den vier Ecken durch Beine gestützt werden.

Dabei bestehen die Beine aus Gewindestangen, die durch eine Bochrung in der unteren Glasplatte gesteckt sind und von je zwei Plastikrohren mit Führung für die Gewindestange ummantelt sind.

Die obere Glasplatte liegt einfach auf.

Ich möchte nun die hässlichen Kunststoffdinger durch etwas Ansehnlicheres ersetzen. Da eignet sich im Prinzip jedes Rohr; allerdings fällt mir nichts ein, um die Gewindestange auch mittig zu führen. Ich brächte also eine Art Abstandshalter "für im Rohr".

Weiß jemand Rat oder hat einen anderen Lösungsansatz?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.775
Zustimmungen
793
Ort
NRW
Hallo!
Nehme passende Unterlegscheiben die das Innenmaß deiner Gewindestangen haben und den passende außen Durchmesser für in deine Rohre.
Scheiben mit Schrauben der Gewindestangen Größe auf gewünschte Position fixieren.
 

holger-42

Gute Idee, vielen Dank! So mache ich's dann. :)
 
Thema:

Neue Tischbeine für Couchtisch

Sucheingaben

Couchtischbeine

,

couchtischfüsse

,

couchtisch füße

,
tischbeine couchtisch
, glastisch selber bauen, Couchtischfüße, tischbeine für glastisch, couchtisch beine, Tischbeine für couchtisch, beine für glastisch, füsse für couchtisch, beine couchtisch, couchtisch selber bauen, tischbeine glastisch, füße für glasplatte, , tischbeine selber machen, tischbein glastisch, Glastisch selbst bauen, glastisch bauen, tischbein für glastisch, tischbeine für glastische, Füße Coutschtisch, tischfüsse für Couchtisch, tischbein couchtisch
Oben