Neue Thermen für Mietwohnungen

Diskutiere Neue Thermen für Mietwohnungen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin , Ich stehe vor folgendem Problem. Ich bin kurz davor meine 2 Eigentumswohnungen zu veräußern wegen Scheidung. Eine Wohnung ist...

1. #1 Micha071089, 27.07.2020
    Micha071089

Micha071089 Neuer Benutzer

Moin Moin ,

Ich stehe vor folgendem Problem. Ich bin kurz davor meine 2 Eigentumswohnungen zu veräußern wegen Scheidung. Eine Wohnung ist vermietet und die andere steht leer. Nun steht die Gasumstellung von L auf H in Bremen an. Jedoch sind die beiden Thermen zu alt und werden in Kürze stillgelegt.

Ich möchte nicht mehr allzu viel geld investieren und suche nun einfache Brennwertthermen für 2 40m² Wohnung ohne Warmwasser. Es soll möglichst günstig werden, da wenige bis kaum Rücklagen da sind (Grund für den Verkauf unteranderem). Kann mir jemand eine Therme empfehlen? Ich baue sie selber ein und habe jemanden zum abnehmen.

Sind Förderungen wegen der Gasumstellung auch bei Selbsteinbau möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße aus Bremen!

Micha

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bei uns in NRW wohl nicht so wie ich das mitbekommen habe.

Gruß,

4. #3 Micha071089, 27.07.2020
    Micha071089

Ja ich denke der Selbsteinbau spart schon das Geld wie die Förderung bei einem "offiziellen" Einbau.

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Auich wenn Du "einen hast zum abnehmen", darfst Du nicht einfach als Laie ein Gasgerät einbauen.
    Selbst zugelassene Firmen dürfen das nur mit entsprechender Lizenz des zuständigen Energieversorgers.
    Kennt Dein "Diäthelfer" keine günstigen Thermen?

Maggy gefällt das.
  6. #5 Sulzknie, 29.07.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Vermutlich sind die alten Anlagen noch Heizwertthermen,also kein Brennwert. welche beide an einem Zug abgasmaessig angeschlossen sind. Wenn hier beide erneuert werden moechte der Schorni. sehr wahrscheinlich auch beide als Brennwert sehen. Der schwarze Mann sollte vor der Aktion in Kenntnis gesetzt werden. Das kann nur von Vorteil sein.

7. #6 Micha071089, 29.07.2020
    Micha071089

Die kommen nicht an einen Schornstein. Der muss separat gesetzt werden. Die aktuellen Thermen sind im ebenerdigen Anbau ohne festen Schornstein.

Anhänge:

8. #7 Micha071089, 30.07.2020
    Micha071089

Bin kein Laie, bin schon Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik, jedoch mache ich nur Industrieanlagen und kann diese kleinen Blechkisten nicht selber abnehmen.

9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Konnte ich ja nicht wissen...
    Aber dann weisst Du ja auch, dass diese Außenwandthermen mit Wanddurchführung für das Abgas nicht mehr erlaubt sind.

Thema:

Neue Thermen für Mietwohnungen

Die Seite wird geladen...

Neue Thermen für Mietwohnungen - Ähnliche Themen

1. Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht

Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht: Ich habe eine Ablaufgarnitur am Waschbecken ausgetauscht. Leider bekomme ich die Verbindung zum Rohr mit der Wand nicht mehr dicht. Bei größerem...
  2. Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?

Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?: Ich renoviere mein Haus, dort soll auf jeder Etage eine neue Fußbodenheizung verlegt werden. Estrich bis zur Betonplatte wurde schon entfernt....
  3. Dellen, Kratzer in neuem Parkett

Dellen, Kratzer in neuem Parkett: Hallo, das Bauhaus Logoclic Klick Parkett das wir gestern angefangen haben zu verlegen hat leider viele Beschädigungen. Insgesamt habe ich jetzt...
  4. Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen: Hallo zusammen, wir haben unsere Terasse und Garten jetzt soweit angelegt. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar LKWs Mutterboden um aufzufüllen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden