Neue Schlagbohrmaschine für 100 - 150€

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Basti__1980, 18.12.2010.

1. #1 Basti__1980, 18.12.2010
    Basti__1980

Basti__1980 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
    Ich wollte heute paar Dübel in meine Decke machen und da habe ich fest gestellt das ich mit meiner jetztigen Bohrmaschine nicht mehr zufrieden und wohl eine neue brauche.
    Muss kein Profigerät sein, ich benutzte sie nur gelegentlich.

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.12.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. #3 zimmtobi, 09.01.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

guck mal bei Westfalia, da hab ich einen Makitabohrhammer (HR2450 oder so) gekauft, inkl. Bohrer & Meißelsatz für 149,00€

Gruß
    Timo

5. #4 BjRi 1974, 02.02.2011
    BjRi 1974

BjRi 1974 Neuer Benutzer

Hallo

Ich kann Dir nur einen Bohrhammer empfehlen, habe mich Jahre mit einer Schlagbormaschiene gequält.
    Ich habe ein AEG Bohrhammer gekauft der schon viele Jahre gute Dienste leistet und dessen Kauf ich nie bereut habe.
    Ein Profi bin ich nicht aber ich bin für gutes Werkzeug. In der Bucht kann man Gebrauchte und geprüfte Geräte Kaufen mit Garantie.

LG BjRi 1974

6. #5 Apollix, 08.02.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

AEG waren mal gut, aber der Rotz, der heute im Umlauf von denen ist, kannst du grad mal in die Tonne werfen ;)

Grüße

7. Peer

Peer Neuer Benutzer

Hallo!

Für nur mal gelegentlich Löcher in die Wand bohren reicht eigentlich eine Schlagbohrmaschine. Da es aber auch schon günstige und gute Bohrhämmer gibt und Bohrhämmer auch nicht weniger können als Schlagbohrmaschinen, ist es durchaus sinnvoll, sich so ein Gerät zu holen :)

Selbst habe ich zu Hause eine "WorX" Schlagbohrmaschine aus dem Max Bahr und bin voll damit zufrieden

Grüße

8. #7 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Bohrhammer ist vorrangig für Stein und Beton gedacht, die Schlagbohrmaschine für Sandstein und weichere Dinge, ohne Schlag auch für Holz und Metall geeignet.

Mit einer Schlagbohrmaschine bohrst du dich beispielsweise in Beton dumm und dämlich. Ein Gerät, dass beides praktikabel und qualitativ kombiniert ist mir nicht bekannt.

Grüße

9. #8 zimmtobi, 09.02.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Ich würde einen etwas besseren Bohrhammer kaufen an dem man Schlagbohren, ohne Schlagbohren und nur Schlag einstellen kann, von einer nur Schlagbohrmaschine würd ich die Finger lassen wenn man auch mal in Beton bohren will...

10. #9 sunseeker01, 03.03.2011
    sunseeker01

sunseeker01 Neuer Benutzer

Kleiner Tipp: Bei Hilti gibt es die TE 2 schon für € 149,- zzgl. Märchensteuer. Für einen Hilti Bohrhammer ein wirklich guter Preis! Die Umschaltung Bohren ohne Schlag / Schlagbohren ist auch vorhanden. Gibt es in jedem Hilticenter zu kaufen.

11. cvog

cvog Neuer Benutzer

Um falschen Hoffnungen zu entgegnen 149€ für die TE 2 ist etwas zu niedrig gegriffen. Ich hab mir die TE2-M gekauft und das für 425€ beim Hilti Center...

12. #11 Apollix, 07.03.2011
    Apollix

Die will ich aber auch mal sehen für 150 Euro, so viel ist meine noch Wert und die dürfte mittlerweile 30 Jahre alt sein...

13. #12 sunseeker01, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    sunseeker01

sunseeker01 Neuer Benutzer

Hallo ihr Experten!
    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten einmal gar nichts dazu schreiben (an cvog gerichtet)

Die TE2-M hat 2 Getriebe und so mit auch eine Gangwahl mit 1. und 2. Gang, und ist dementsprechend auch viel teurer.

Die normale TE 2 wird in jedem Hilti Center für € 149,00 zzgl. MwSt. verkauft BASTA!!!!! Glaubt es, oder glaubt es nicht, ich hab sie zumindest dort für den Kurs ganz offiziell, ohne Sonderkonditionen gekauft!

14. #13 Apollix, 09.03.2011
    Apollix

Tolle Hilti, ohne Getriebe ist die auch nicht mehr als ne Bosch.

Grüße

Thema: Neue Schlagbohrmaschine für 100 - 150€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste schlagbohrmaschine 2011

,
  2. beste schlagbohrmaschine

,
  3. gute schlagbohrmaschine

,
  4. max bahr bohrmaschine,
  5. worx schlagbohrmaschine,
  6. max bahr schlagbohrmaschine,
  7. welche schlagbohrmaschine,
  8. welche schlagbohrmaschine 2011,
  9. bester bohrhammer 2011,
  10. Schlagbohrmaschine Max Bahr,
  11. schlagbohrmaschine forum,
  12. bohrmaschine max bahr,
  13. max bahr bohrhammer,
  14. bahr bohrmaschine,
  15. bohrhammer max bahr,
  16. worx bohrhammer erfahrungen,
  17. bohrmaschine bahr,
  18. max bahr bohrmaschinen,
  19. gute schlagbohrmaschine gesucht,
  20. guter schlagbohrmaschine,
  21. beste bohrhammer 2011,
  22. worx bohrhammer,
  23. bosch schlagbohrmaschine max bahr,
  24. schlagbohrmaschine bis 150,
  25. schlagbohrmaschine bis 100
Die Seite wird geladen...

Neue Schlagbohrmaschine für 100 - 150€ - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...